Google übernimmt App-Hersteller LabPixies

Auch bisher hat man schon gemeinsam Projekte abgewickelt. Die Anwendungen von LabPixies laufen auf iGoogle und Android, aber auch iPhone und Facebook. Es handelt sich um Spiele und simple Tools.

Logo von LabPixies

Google kauft LabPixies zu einem unbekannten Preis. Das hat das Unternehmen selbst mitgeteilt. LabPixies entwickelt Spiele und simple Dienstprogramme, die auf Googles anpassbarer Startseite iGoogle laufen, aber auch Apps für Facebook, Apples iPhone und Android.

Google hatte iGoogle 2005 vorgestellt und verbessert es seither stetig. Basis ist OpenSocial, das auch Hi5, MySpace, Orkut und Yahoo verwenden, weshalb Open-Social-Gadgets auf all diesen Plattformen zur Verfügung stehen.

iGoogle-Mitarbeiter Don Loeb schreibt in einem Blogeintrag: „LabPixies war einer der ersten Entwickler von Gadgets für iGoogle. Wir haben im Lauf der Jahre gemeinsam an einer Reihe von Projekten gearbeitet, darunter dem Launch von Gadgets, die auf OpenSocial basieren. Kürzlich haben wir beschlossen, dass wir als Angehörige desselben Teams mehr erreichen würden. So freuen wir uns, die Übernahme von LabPixies ankündigen zu können.“

In einem Hinweis auf der Website von LabPixies heißt es, man werde weiterhin das tun, was man jetzt schon tue. „Die gemeinsame Arbeit mit Google wird uns helfen, mehr Leute zu erreichen und dem Team neue Möglichkeiten geben. Die Übernahme ist eine Gelegenheit, voneinander zu lernen und mehr Apps unter die Leute zu bringen, aber auch den Entwicklern zu helfen und deren Ökosystem zu verbessern.“

Unklar ist, ob es weiterhin kostenpflichtige Premium-Versionen beliebter LabPixies-Apps wie Flood-It Pro und Trio Pro geben wird.

App-Sortiment von LabPixies (Screenshot: News.com)
App-Sortiment von LabPixies (Screenshot: News.com)

Themenseiten: Android, Business, Google, Mobile, Software, iPhone, Übernahmen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google übernimmt App-Hersteller LabPixies

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *