Aspire 1825PT: Acer stellt Tablet-Notebook mit kapazitivem Touchscreen vor

Das Gerät mit Ultra-Low-Voltage-Doppelkern-CPU ist ab sofort zu Preisen ab 599 Euro erhältlich. Der 11,6-Zoll-Screen löst 1366 mal 768 Pixel auf. Die Akkulaufzeit soll acht Stunden betragen.

Acer hat mit dem Aspire 1825PT Timeline ein 11,6-Zoll-Tablet-Notebook mit kapazitivem Multitouch-Display vorgestellt. Es ist ab sofort in unterschiedlichen Varianten ab 599 Euro zu haben.

Für Rechenleistung sorgen je nach Modell die Ultra-Low-Voltage-Doppelkern-CPUs Intel Core 2 Duo SU7300 oder Pentium SU4100 (Aspire 1825PTZ) mit jeweils 1,3 GHz Taktfrequenz. Als Grafiklösung kommt der GMA 4500 MHD zum Einsatz, der Teil des GS45-Chipsatzes ist.

Das Convertible-Notebook hat je nach Ausstattung bis zu 8 GByte RAM und eine bis zu 320 GByte große Festplatte. Der Kartenleser beherrscht die Formate MMC, SD, MS, MS Pro und xD. WLAN nach 802.11b/g/n und Bluetooth 2.1 sind integriert. Ein 5600-mAh-Akku soll eine Laufzeit von bis zu acht Stunden ermöglichen. Wie Geräte mit vergleichbarer Hardware zeigen, sind in der Praxis Werte von sechs Stunden zu erwarten.

Das mit einer Glare-Beschichtung versehene 11,6-Zoll-Display löst 1366 mal 768 Pixel auf. Es ist multitouchfähig und arbeitet wie hochwertige Smartphones mit kapazitiver Technik. Das verbessert die Bedienbarkeit mit dem Finger, die meisten Stifte funktionieren aber nicht.

Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Version zum Einsatz. Das Acer Aspire 1825PT wiegt 1,72 Klio und misst 28,5 mal 20,9 mal 3,5Z Zentimeter. Der Hersteller gewährt zwei Jahre Garantie.

Das Acer Aspire 1825PT mit Multitouch-Display kostet ab 599 Euro (Acer).
Das Acer Aspire 1825PT mit Multitouch-Display kostet ab 599 Euro (Acer).

Themenseiten: Acer, Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Aspire 1825PT: Acer stellt Tablet-Notebook mit kapazitivem Touchscreen vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *