Android beruflich nutzen: die Top Ten der Business Apps

Auf vielen Smartphones finden sich neben wichtigen Kontaktdaten immer öfter Präsentationen oder Texte, die viele Stunde Arbeit gekostet haben und daher nicht verloren gehen sollen. Während diese Daten auf dem Firmenserver in bestimmten Intervallen automatisch gesichert werden, wird auf Android-Smartphones nicht zwingend regelmäßig eine Sicherheitskopie erstellt. Sprite Backup für Android soll hier helfen.

Die Software speichert Kontakte, bestimmte System- und Anwendungseinstellungen, Office-Dokumente, Fotos sowie Videos als Backup. Lediglich E-Mails werden nicht gesichert. Da sie jedoch auf einem Exchange-Server oder beim Provider liegen, gehen sie bei Verlust des Smartphones nicht verloren. Die Daten des Mobiltelefons hingegen schon. Sie lassen sich mit Sprite Backup problemlos per Knopfdruck wiederherstellen.

Der Nutzer kann Backup-Zeitpunkt und Häufigkeit bestimmen, das System arbeitet dabei sehr schnell. Nach Angaben des Entwicklers sollen 1000 SMS in weniger als einer Minute gesichert sein.

Fazit

Sprite Android Backup ist ein unverzichtbares Tool für automatische Backups. Es lässt sich einfach bedienen und sichert praktisch alle Daten mit Ausnahme von E-Mails. Damit gehört es zum Pflichtprogramm für jedes Android-Smartphone.

Zum Download

Themenseiten: Android, Business-Software, Download-Special, Mobil, Mobile, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Android beruflich nutzen: die Top Ten der Business Apps

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. April 2010 um 16:27 von andi62

    magere top ten….
    Wenn das Top-Ten-Anwendungen sein sollen, kann Steve Jobs gelassen in die Zukunft blicken…..

  • Am 22. April 2010 um 17:20 von t_e_e_k

    NIMBUZZ??
    Ok, wie kommt man auf die Idee so etwas zu nutzen? Und noch wichtiger darüber positiv zu berichten? Multi-Chanel-Messenger sind Vergangenheit. Vor allem, wenn man schon einen Jabber Client in Form von Google-Talk per Default installiert hat.
    Wer ICQ, AIM, … von einem Android Telefon Nutzen möchte, sucht sich einfach einen passenden Jabber Server, installiert dort die entsprechenden Transporte (theoretisch gibt es sogar einen für Skype, nur mal so am Rande) und schon unterstützt der Original eingebaute, von google mitgelieferte, schön in das System und Telefonbuch integrierte Chat Client ->ALLE

    • Am 23. April 2010 um 8:43 von Oliver

      AW: NIMBUZZ??
      Bitte ein Konfigurations Beispiel/ how-to nennen

    • Am 24. April 2010 um 10:15 von Interessent

      AW: NIMBUZZ??
      wie kann man denn in Google Talk weitere Tranporte aktivieren?? das kenn ich nur von eigenen Jabber-Servern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *