Android beruflich nutzen: die Top Ten der Business Apps

Appshare bietet die Möglichkeit, die neuesten Programme direkt vom Smartphone aus an Geschäftspartner oder Kollegen zu senden. Das Handling ist einfach. Wer das Programm aufruft, bekommt alle auf seinem Gerät liegenden Anwendungen übersichtlich gelistet. Zum Verteilen einer Anwendung muss sie ausgewählt werden. Das Programm sendet dann eine SMS oder E-Mail.

De facto wird ein Link versandt, den der Empfänger nur noch anklicken muss. Er gelangt darüber direkt in den Android Market, wo er sich die Applikation ansehen und herunterladen kann.

Der Versand von Appshare zu Appshare erfolgt über einen Benutzernamen. Damit der Community-Gedanke richtig funktioniert, sollte dieser für andere leicht zu merken sein. Ist einem der Benutzername des Geschäftspartners entfallen, steht alternativ der Weg via E-Mail offen.

Fazit

Appshare stellt eine gute Möglichkeit dar, sich als Android-Fachmann zu etablieren und auf unkomplizierte Weise Programme auch mit Freunden zu teilen. Damit ist es vor allem für Entwickler und Systemadministratoren ein nützliches Werkzeug.

Zum Download

Themenseiten: Android, Business-Software, Download-Special, Mobil, Mobile, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Android beruflich nutzen: die Top Ten der Business Apps

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. April 2010 um 16:27 von andi62

    magere top ten….
    Wenn das Top-Ten-Anwendungen sein sollen, kann Steve Jobs gelassen in die Zukunft blicken…..

  • Am 22. April 2010 um 17:20 von t_e_e_k

    NIMBUZZ??
    Ok, wie kommt man auf die Idee so etwas zu nutzen? Und noch wichtiger darüber positiv zu berichten? Multi-Chanel-Messenger sind Vergangenheit. Vor allem, wenn man schon einen Jabber Client in Form von Google-Talk per Default installiert hat.
    Wer ICQ, AIM, … von einem Android Telefon Nutzen möchte, sucht sich einfach einen passenden Jabber Server, installiert dort die entsprechenden Transporte (theoretisch gibt es sogar einen für Skype, nur mal so am Rande) und schon unterstützt der Original eingebaute, von google mitgelieferte, schön in das System und Telefonbuch integrierte Chat Client ->ALLE

    • Am 23. April 2010 um 8:43 von Oliver

      AW: NIMBUZZ??
      Bitte ein Konfigurations Beispiel/ how-to nennen

    • Am 24. April 2010 um 10:15 von Interessent

      AW: NIMBUZZ??
      wie kann man denn in Google Talk weitere Tranporte aktivieren?? das kenn ich nur von eigenen Jabber-Servern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *