Sitzclub.de als benutzerfreundlichster Onlineshop ausgezeichnet

Das Angebot setzte sich unter 270 Bewerbern in 13 Kategorien durch. Cyberport wurde Kategoriesieger bei Hard- und Software. Den Shop 7mobile.de zeichnete die Jury als bestes Angebot im Bereich "Handy & Mobile" aus.

Im Rahmen der Kongressmesse Internet World wurde gestern in München Sitzclub.de unter 270 Bewerbern in 13 Kategorien als benutzerfreundlichster Onlineshop ausgezeichnet. Initiiert hat den Award der auf Usability spezialisierte Dienstleister Shoplupe, vergeben wurde der Preis aufgrund der Entscheidung einer unabhängigen Jury aus Branchenexperten.

Als besten B2B-Shop zeichnete die Jury dieses Jahr den auf den Verkauf von Werbemitteln ausgerichteten Shop Bettmer.de aus. Der Award „Nutzerfreundlichster Shop für Hardware, Software und Unterhaltungselektronik“ ging an Cyberport. 7mobile.de setzte sich als bester Mobile-Shop durch. In weiteren Kategorien wurden Coffeethek.de und Porzellanhandel24.de ausgezeichnet.

Der Preis wurde dieses Jahr zum dritten Mal vergeben. Im Vorjahr hatte sich Baby-Markt.de als Gesamtsieger durchgesetzt. In der Rubrik „B2B-Shops“ trug 2009 der Werkzeugversender svh24.de den Sieg davon. Bei „Telekommunikation“ setzte sich 2009 tellto.de durch. In der Kategorie „Hard- und Software“ gewann Home of Hardware. 2008 hatte die Jury den auf Grills und Grillzubehör spezialisierten Shop Mabito.com zum Gesamtsieger gekürt.

Sitzclub.de wurde auf der Messe Internet World in München gestern von einer Jury unter 270 Bewerbern als benutzerfreundlichster Onlineshop ausgezeichnet (Screenshot: ZDNet.de).
Sitzclub.de wurde auf der Messe Internet World in München gestern von einer Jury unter 270 Bewerbern als benutzerfreundlichster Onlineshop ausgezeichnet (Screenshot: ZDNet.de).

Themenseiten: Business, E-Commerce, Internet, Mittelstand, Shoplupe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Sitzclub.de als benutzerfreundlichster Onlineshop ausgezeichnet

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. März 2015 um 9:16 von Katara

    Bettmer finde ich vollkommen ungerechtfertigt. Da hätte es wohl eher eine Website wie Arteviva.eu oder Selgros verdient. Aber da ist jetzt wohl die Frage, wer die Wertung vornimmt.
    Ich würde mir hier deutlich mehr Transparenz wünschen, damit der Preis auch gerechtfertigt und vertrauenswürdig ist.
    Hoffentlich kommt diese konstruktive Kritik bei einem Verantwortlichen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *