Jörg Limberg ist neuer Chef von HP Software Deutschland

Er verantwortet ab sofort das hiesige Geschäft mit Software-Lösungen und Dienstleistungen. In dieser Funktion strebt er ein "aggressives Wachstum" an. Limberg gilt als Experte für Übernahmen und Firmenzusammenschlüsse.

HP Software and Solutions Deutschland hat einen neuen Chef. Ab sofort verantwortet Jörg Limberg das Geschäft mit Softwarelösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Business Technology Optimization (BTO), Business Intelligence (BI), Information Management und Communications and Media Solutions in Deutschland.

Jörg Limberg (Bild: Xing-Profil)
Jörg Limberg (Bild: Xing-Profil)

„Ich freue mich auf die Aufgabe, das Softwaregeschäft des weltgrößten IT-Unternehmens in dieser Region zu leiten“, sagte Limberg. „Mehr denn je brauchen Unternehmen Lösungen, die sie innovativer und flexibler machen und Markttrends frühzeitig erkennen lassen. Wir streben ein aggressives Wachstum an.“

Limberg verfügt HP zufolge über Erfahrungen als Vertriebschef und Geschäftsführer diverser Software-Unternehmen, außerdem gilt er als Experte für Akquisitionen und Unternehmenszusammenschlüsse. Nach Stationen bei Parametric Technology und Rational Software wechselte er 2001 zu OpenText und stieg dort zum Managing Director und Vice President Sales für Zentral- und Osteuropa auf. Bei OpenText war er auch für die Übernahme und Integration einer Reihe von Firmen verantwortlich, darunter die Gauss Interprise AG und die Ixos Software AG.

Im Jahr 2006 wechselte Limberg als Vice President und General Manager Central Europe zum BI-Anbieter Business Objects. Dort gelang es ihm bereits im Geschäftsjahr 2007, nach Jahren des Umsatzrückgangs ein Wachstum von 19 Prozent zu erzielen. Auch bei Business Objects begleitete er eine Reihe von Akquisitionen, etwa der Firmen Cartesis, Inxight und Fuzzy Informatik.

Nach der Übernahme von Business Objects durch SAP verließ Limberg das Unternehmen und gründete zusammen mit Bernhard Gölitz 2008 die Firma Salestro, die eine Methode zur Verbesserung der Zuverlässigkeit von Umsatzprognosen vermarktet. Im Oktober 2008 wurde Limberg zudem Chief Operating Officer und Executive Vice President Worldwide Sales and Marketing beim Enterprise-Content-Management-Anbieter WeWebU Software AG.

Themenseiten: Business, Hewlett-Packard, IT-Jobs

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Jörg Limberg ist neuer Chef von HP Software Deutschland

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *