Geheimdienst ohne Chance: Daten endgültig löschen

Abylon Shredder löscht auf Wunsch Daten unwiderruflich und entfernt auch Internetspuren restlos. Das Programm überschreibt zu löschende Daten bis zu 35 Mal. Temporäre Dateien, die von vielen Programmen angelegt werden, können gesucht und gelöscht werden. Auch komplette temporäre Verzeichnisse entfernt die Software. Der integrierte Internetfährtenvernichter beseitigt alle Internetspuren wie History, Cookies und Cache. Darüber hinaus kann die Liste der zuletzt gestarteten Programme und geöffneten Dokumente in Windows unwiederruflich gelöscht werden.

Weitere Features

  • löscht auch den Inhalt des Papierkorbs
  • unterstützt neben Internet Explorer auch Firefox und Opera
  • automatische Hintergrundbereinigung
  • sperrt optional CD/DVD, Disketten- und USB-Laufwerke
  • Duplikatfinder

Fazit

Der Abylon Shredder (ehemals Claviscom Schredder) bietet sechs Löschmethoden. Das Tool bietet ausreichend Möglichkeiten für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Geheimdienst ohne Chance: Daten endgültig löschen

Kommentar hinzufügen
  • Am 9. April 2010 um 15:31 von frank

    naja
    irgenwie würde mich brennend interessieren was das für frei erhältliche Tools sind die angeblich alle Datenw ieder herstellen sollen.
    Mir gelingt bei einer NTFS Partition irgendwie nie ein brauchbares Resultat, da kommt fast nur datenmüll bei raus :(

    • Am 12. April 2010 um 9:50 von Bo

      AW: naja
      Dann würde ich mir mal GetDataBack anschauen und staunen! Ich habe auf eienr Platte verschiedene Partitionen eingerichtet und wieder gelöscht und formatiert und das Ganze ein paar mal. GetDataBack für NTFS darüberlaufen lassen…, danach war alles wieder vorhanden, mit der kompletten Ordnerstruktur und Dateien!

  • Am 11. April 2010 um 10:16 von Venkman

    Bei Windows noch einfacher
    Bei Windows geht es auch mit Bordmitteln, wenn die Beschränkung auf den (scheinbar) freien Speicherbereich kein Problem darstellt: Man rufe in der Konsole „cipher /W:[LAUFWERKSBUCHSTABE:PFAD]“ (ohne Anführungszeichen) auf. Dann wird der nicht belegte Plattenplatz dreimal überschrieben. Beispiel: „cipher /W:D:“ löscht den Speicherplatz des Laufwerks D, der als nicht von Dateien belegt markiert ist.

  • Am 10. Mai 2010 um 10:13 von Muell72

    Was sollen diese Mehrfachlöschungen bringen?
    Kein Datenrettungsunternehmen hat bis heute Daten wiederherstellen können, die durch einmaliges Überschreiben verloren gingen.
    Dieses mehrfach Überschreiben ist völlige Zeitverschwendung!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *