Benq bringt 24-Zoll-Monitor V2410T mit Pivotfunktion

Der Ergonomie dienen auch 13 Zentimeter Höhenverstellung, seitliches Drehen um 45 Grad sowie eine zwischen minus 2 und plus 20 grad verstellbare Neigung. Die Auflösung beträgt 1920 mal 1080 Pixel. Er kostet 350 Euro.

Benq hat einen 24-Zoll-Monitor mit der Bezeichnung V2410T vorgestellt, der besonders genaue Einstellungen ermöglicht. Er ist um 13 Zentimeter höhenverstellbar, kann um 45 Grad nach links oder rechts gedreht sowie von minus 2 bis plus 20 Grad geneigt werden. Außerdem gibt es eine Pivotfunktion: Der Nutzer kann den Schirm um 90 Grad vom Quer- ins Hochformat drehen.

Der Fuß ist laut Hersteller standsicher ausgelegt. Die Rahmenstärke beträgt 2,1 Zentimeter, der Rahmen ist in Schwarz gehalten.

Der V2410T beherrscht die Full-HD-Auflösung 1080p (1920 mal 1080 Pixel) und weist einen Kontrast von 5.000.000 zu 1 auf. Die Helligkeit beträgt 250 Candela pro Quadratmeter, die Reaktionszeit 5 Millisekunden. Als Farbverstärker verwendet Benq seine Senseye-3-Technologie. Die Bildübertragung erfolgt analog oder digital: Das Display ist mit einem VGA- und einem DVI-D-Eingang ausgestattet.

Benq integriert eine Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung. Sie führt zu einer Leistungsaufnahme von 28 Watt – laut Hersteller 35 Prozent weniger als ein nicht genanntes Referenzmodell. Benq stellt die Verpackung zu 70 Prozent aus Recyclingpapier her und bedruckt sie mit umweltfreundlicher Soja-Tinte. Das Modell ist mit den Siegeln TCO 5.0, RoHS und Energy Star 4.1 zertifiziert.

Das Modell V2410T ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 349 Euro ab April erhältlich. Die Herstellergarantie läuft drei Jahre.

Benqs V2410T lässt sich ins Hochkantformat drehen (Bild: Benq).
Benqs V2410T lässt sich ins Hochkantformat drehen (Bild: Benq).

Themenseiten: BenQ, Displays, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Benq bringt 24-Zoll-Monitor V2410T mit Pivotfunktion

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *