Wyse Deutschland ernennt neuen Geschäftsführer

Karl Heinz Warum kommt von Citrix. Er will mit neuen Strukturen von den Wachstumsmärkten Desktop-Virtualisierung und Cloud-Computing profitieren. Peter van Caspel übernimmt zugleich die Vertriebsregion Benelux & Nordic.

Karl Heinz Warum (Foto: Wyse)
Karl Heinz Warum (Foto: Wyse)

Wyse Technology hat Karl Heinz Warum bereits ab 1. März zum Geschäftsführer der deutschen Tochter Wyse Technology GmbH ernannt. Der 56-Jährige war zuvor zwölf Jahre als Geschäftsführer und Senior Area VP Central and Eastern Europe bei der Citrix Systems GmbH tätig.

Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Wyse sieht Warum vor allem im weiteren Ausbau der europäischen Vertriebsstrukturen für den Wachstumsmarkt Desktop-Virtualisierung und Cloud-Computing. Als Sales Director verantwortet er die DACH-Region, Osteuropa und Russland, die Türkei sowie die Balkan-Länder.

„Wenn man die IT-Branche während der letzten Jahre beobachtet hat, ist klar zu erkennen, dass Desktop-Virtualisierung in der nächsten Dekade ein beherrschendes Thema sein wird. Mit dem weiteren Auf- und Ausbau unserer Region Zentral- und Osteuropa – auch unter der Berücksichtigung länderspezifischer Kundenbedürfnisse – sichern wir Wyse im Bereich Desktop-Virtualisierung und Cloud-Computing einen führenden Platz“, so Warum.

Wyse hat zudem den europäischen Vertrieb neu organisiert. Der in den Niederlanden beheimatete Peter van Caspel übernimmt zum 1. April die neu zusammengestellte Vertriebsregion Benelux & Nordic, die neben Belgien, den Niederlanden und Luxemburg die skandinavischen Länder umfasst.

Der Virtualisierungsexperte Citrix hatte bereits vor einem Monat mit Carsten Böckelmann einen Nachfolger für Warum präsentiert. Zuvor war der 46-jährige Böckelmann bei Citrix als Regional Director Server und Desktop Virtualisierung für die Region Zentraleuropa zuständig gewesen.

Themenseiten: Business, Cloud-Computing, Virtualisation, Virtualisierung, Wyse

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Wyse Deutschland ernennt neuen Geschäftsführer

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *