Google aktualisiert Youtube-App für Windows Mobile und Symbian S60

Die Version 2.4 erhält eine für größere Bildschirme optimierte Bedienoberfläche. Sie bietet einen direkten Zugriff auf Favoriten, Playlists und Abonnements. Neu sind auch automatische Suchvorschläge während der Eingabe eines Begriffs.

Google hat seine mobile Youtube-Anwendung für Windows Mobile und Symbian S60 aktualisiert. Die Version 2.4 verfügt über eine neue Bedienoberfläche, die für größere Bildschirme optimiert wurde. Zudem unterstützt die Software nun einige Funktionen, die bisher nur auf PCs zur Verfügung standen.

Dazu gehört das Feature „Mein Konto“. Es bietet einen direkten Zugriff auf Favoriten, Abonnements, Playlists und eigene Videos. Zuvor muss sich ein Nutzer allerdings bei Youtube anmelden.

Eine weitere Neuerung sind automatische Suchvorschläge. Während der Eingabe eines Worts in das Suchfeld zeigt die Anwendung relevante Begriffe an. Dadurch soll die Bedienung der Software vor allem auf Mobiltelefonen vereinfacht werden, die keine QWERTZ-Tastatur haben. Die Youtube-Anwendung kann über m.youtube.com/app direkt auf ein Handy geladen werden.

Der Suchanbieter hatte Youtube für Nokia S60 und Windows Mobile zuletzt vor rund einem Jahr aktualisiert. Seitdem sei die Anwendung in 12 Sprachen übertragen und auf mehreren Millionen Geräten installiert worden, schreibt Andrey Doronichev, Produktmanager für Youtube Mobile, in einem Blogeintrag. Bei der vorherigen Version habe sich Google auf die Geschwindigkeit der Anwendung und auf Funktionen zum Finden und Wiedergeben von Videos konzentriert.

Youtubes mobile Anwendung für Windows Mobile und Symbian S60 schlägt relevante Suchbegriffe vor und bietet einen direkten Zugriff auf Favoriten und Abonnements (Bild: Youtube).
Youtubes mobile Anwendung für Windows Mobile und Symbian S60 schlägt relevante Suchbegriffe vor und bietet einen direkten Zugriff auf Favoriten und Abonnements (Bild: Youtube).

Themenseiten: Google, Handy, Mobil, Mobile, Windows Mobile, YouTube

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google aktualisiert Youtube-App für Windows Mobile und Symbian S60

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *