Comscore: Bing baut Marktanteil in den USA weiter aus

Gegenüber Januar legt die Microsoft-Suchmaschine um 0,2 Prozentpunkte auf 11,5 Prozent zu. Im Jahresvergleich entspricht das einem Plus von 55,4 Prozent. Branchenprimus Google steigert seinen Anteil im Februar auf 65,5 Prozent.

Logo von Comscore

Microsofts Suchmaschine Bing hat ihren Marktanteil in den Vereinigten Staaten im Februar weiter ausgebaut. Wie aus einer Untersuchung der Marktforscher von Comscore hervorgeht, legte der Anteil gegenüber dem Vormonat um 0,2 Prozentpunkte von 11,3 Prozent auf 11,5 Prozent zu. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs um 55,4 Prozent.

Nach einem Rückgang seines Marktanteils um 0,3 Punkte im Januar konnte Google im vergangenen Monat seinen Vorsprung wieder leicht ausbauen. Der Anteil des Unternehmens am US-Suchmarkt stieg nach Angaben der Marktforscher um 0,1 Prozent auf 65,5 Prozent. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus um 14,3 Prozent.

Yahoo verzeichnete wie schon in den beiden Vormonaten einen Rückgang seines Marktanteils. Nach einem Minus um 0,3 Prozent auf 17 Prozent im Januar sank der Anteil im Februar um 0,2 Punkte auf 16,8 Prozent. Laut Comscore brach Yahoos Marktanteil im Jahresvergleich um 9,8 Prozent ein.

Der vierte Platz auf dem US-Suchmarkt ging im vergangenen Monat erneut an Ask.com. Der Marktanteil des Unternehmens ging leicht um 0,1 Prozent auf 3,7 Prozent zurück. Im Vergleich zum Februar 2009 bedeutet das allerdings ein Plus von 0,7 Punkten. AOL bleibt mit einem unveränderten Marktanteil von 2,5 Prozent auf dem fünften Platz.

Themenseiten: Internet, Marktforschung, Suchmaschine, comscore

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Comscore: Bing baut Marktanteil in den USA weiter aus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *