CeBIT: MSI präsentiert All-in-One-PC mit 3D-Display

Der 24 Zoll große Bildschirm löst bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz mit 1920 mal 1080 Pixeln auf. Er kommt mit Multitouch-Unterstützung. Um dreidimensionale Inhalte sehen zu können, ist eine 3D-Brille notwendig.

MSI hat auf der CeBIT in Hannover (Halle 17, Stand C38) einen All-in-One-PC mit 3D-Display vorgestellt. Der Rechner der „Wind“-Serie ist mit einem 24 Zoll großen Multitouch-Bildschirm ausgestattet, der bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz eine native Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten bietet.

Um dreidimensionale Inhalte auf dem All-in-One-PC darzustellen, verbaut MSI eine ATI-Grafikkarte der Serie Radeon HD 5730. Zudem wird nach Unternehmensangaben eine Shutter-Brille benötigt. Angetrieben wird das Gerät von Intel-CPUs der Core-i-Reihe. Als Betriebssystem dient Windows 7.

Neben dem 3D-Modell präsentiert MSI auf der CeBIT zwei weitere All-in-One-PCs. Die Modelle Wind Top AE2280 und AE2420 kommen mit Multitouch-Display und bieten eine Bildschirmgröße von 22 Zoll respektive 24 Zoll. Je nach Ausstattungsvariante verbaut der Hersteller einen Intel-Prozessor der Reihen Core i3, Core i5 oder Core i7.

Die Geräte verfügen nach Angaben von MSI über Stereolautsprecher und eine S/PDIF-Schnittstelle. Im Wind Top AE2420 hat das Unternehmen zudem einen Subwoofer integriert. Zu Preisen oder Veröffentlichungsterminen der CeBIT-Neuvorstellungen hat der Hersteller noch keine Angaben gemacht.

Das 24 Zoll große Display des All-in-One-PCs löst bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz mit 1920 mal 1080 Pixeln auf (Bild: MSI).
Das 24 Zoll große Display des All-in-One-PCs löst bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz mit 1920 mal 1080 Pixeln auf (Bild: MSI).

Themenseiten: CeBIT, Desktop, Displays, Hardware, MSI, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: MSI präsentiert All-in-One-PC mit 3D-Display

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *