CeBIT: Packard Bell zeigt 11,6-Zoll-Notebook mit DVD-Brenner

Das EasyNote Butterfly XS arbeitet mit Intel-ULV-CPU, 2 GByte DDR2-RAM und 250-GByte-Festplatte. Sein Display löst mit 1366 mal 768 Pixeln auf. Es soll in Kürze für 600 Euro auf den Markt kommen.

Das EasyNote Butterfly XS bietet trotz seiner geringen Abmessungen einen integrierten DVD-Brenner (Bild: Packard Bell).
Das EasyNote Butterfly XS bietet trotz seiner geringen Abmessungen einen integrierten DVD-Brenner (Bild: Packard Bell).

Packard Bell zeigt auf der CeBIT in Hannover ein 11,6-Zoll-Notebook, das trotz seiner geringen Größe von 29,2 mal 21,1 mal 2,9 Zentimetern mit einem DVD-Brenner ausgestattet ist. Das 1,6 Kilogramm schwere EasyNote Butterfly XS soll in Kürze in zwei Gehäusefarben für rund 600 Euro verfügbar sein.

Das Notebook kommt mit einem Ultra-Low-Voltage-Prozessor von Intel und 2 GByte Arbeitsspeicher. Als Massenspeicher dient eine 250 GByte große Festplatte. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit bis zu 8 Stunden an.

Das 11,6-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung bietet eine 16:9-Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten. Die Ansteuerung übernimmt der im Chipsatz integrierte Graphics Media Accelerator 4500MHD.

Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11b/g/n), Gigabit-Ethernet, eine VGA-Webcam mit Mikrofon, eine Chiclet-Tastatur und ein 5-in-1-Kartenleser. Bluetooth und UMTS sollen optional verfügbar sein. Zum Anschluss von Peripheriegeräten sind drei USB-2.0-Ports, Audiobuchsen sowie je ein VGA- und HDMI-Ausgang vorhanden.

Als Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Außerdem liegen die Bildbearbeitung Adobe Photoshop Elements 7, die Brennsoftware Nero 9 Essentials, die Office-Suite Microsoft Works SE 9 und eine Testversion der Sicherheitslösung Norton Internet Security 2010 bei.

Themenseiten: CeBIT, Hardware, Messe, Notebook, Packard Bell

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Packard Bell zeigt 11,6-Zoll-Notebook mit DVD-Brenner

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *