Samsung kündigt schlanken 23-Zoll-LED-Monitor an

Der Syncmaster PX2370 bietet eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten und einen dynamischen Kontrastwert von 5.000.000:1. Er ist nur knapp 2,7 Zentimeter tief. Der Preis beträgt 379 Euro.

Im März liefert Samsung einen schlanken Syncmaster-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung im 16:9-Format aus. Das 23-Zoll-Modell PX2370 kostet 379 Euro.

Das verbaute TN-Panel hat eine native Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Es erreicht nach Herstellerangaben einen dynamischen Kontrastwert von 5.000.000:1. Die Helligkeit beträgt maximal 250 Candela pro Quadratmeter und passt sich mittels Lichtsensor automatisch an.

Die Reaktionszeit gibt Samsung mit 2 Millisekunden an (Grau zu Grau). Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 und vertikal bei 160 Grad. Der Anschluss an den Computer erfolgt wahlweise via DVI oder HDMI.

Das schwarz glänzende, kristallähnliche „Touch of Color“-Design soll Lichtreflexionen am Displayrahmen reduzieren. Das Gehäuse ist ohne Fuß lediglich 2,65 Zentimeter tief.

Im Betrieb verbraucht der PX2370 angeblich deutlich weniger Strom als vergleichbare Monitore am Markt. Er kommt laut Samsung mit 25 Watt aus, im Standby begnügt er sich mit 0,3 Watt.

Im Lieferumfang sind neben Netzteil, Treiber-CD und Handbuch (auf CD) auch je ein Netz- und DVI-Kabel enthalten. Samsung gewährt auf den Monitor zwei Jahre Garantie, inklusive Vor-Ort-Abholservice mit Leihgerät.

Der Syncmaster PX2370 kommt im März für 379 Euro in den Handel (Bild: Samsung).
Der Syncmaster PX2370 kommt im März für 379 Euro in den Handel (Bild: Samsung).

Themenseiten: Displays, Hardware, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung kündigt schlanken 23-Zoll-LED-Monitor an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *