Web-Version von iTunes zeigt jetzt auch Vorschauseiten zu Apps

Die Benutzerkritiken erscheinen allerdings nicht vollständig. Es gibt keine Kaufoption. iTunes Preview ist nur als Informationsmöglichkeit gedacht. Das Layout ähnelt dem der Desktop-Software.

Apple zeigt in seiner Browserversion von iTunes jetzt auch iPhone-Anwendungen aus dem App Store als Preview an. Die Vorschauseite ist ähnlich aufgebaut wie die App-Store-Ansicht in der Desktop-Version von iTunes, läuft aber im Browser. Das bietet Nutzern, die Apples Software nicht installiert haben oder sie auf einem Gerät nicht installieren können, zusätzliche Informationen.

Die Vorschauseiten versuchen allerdings, beim Laden iTunes zu starten. Websurfer bekommen nur einige wenige Kritiken anderer Anwender zu sehen. Auch ein Kauf der Applikation ist von dort nicht möglich. Zudem fehlt die Möglichkeit, eine Anwendung zur Wunschliste hinzuzufügen oder per Facebook oder Twitter weiterzuversenden.

Die Browservorschau auf iTunes-Elemente gibt es erst seit einem Monat. Zunächst hatte Apple Informationsseiten zu Musikalben und Songs freigeschaltet. Offenbar zieht Apple seine Verkaufsplattform nach und nach ins Internet um. Nur zu Filmen, Fernsehsendungen, Podcasts und Audiobüchern gibt es noch keine Vorschauseiten online.

Informationen zu iPhone-Apps sind jetzt auch online verfügbar. Der Nutzer muss dafür nicht mehr iTunes installieren und starten (Screenshot: News.com).
Informationen zu iPhone-Apps sind jetzt auch online verfügbar. Der Nutzer muss dafür nicht mehr iTunes installieren und starten (Screenshot: News.com).

Themenseiten: Apple, Browser, Mobil, Mobile, Software, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Web-Version von iTunes zeigt jetzt auch Vorschauseiten zu Apps

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *