Lenovo X100e für 500 Euro: 11,6-Zoll-Thinkpad im Test

Produkt Bilder: Lenovo Thinkpad X100e (NTT27GE)

Bild 1 von 9

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Lenovo X100e für 500 Euro: 11,6-Zoll-Thinkpad im Test

Kommentar hinzufügen
  • Am 8. Februar 2010 um 11:22 von Michael

    alternativen WLAN-Tools?
    Bei einem solchen Teilsatzt wie:
    „alternativen WLAN-Tools genervt – vorbildlich“
    Frage ich mich ob der Autor mal etwas länger sich mit der Software beschäftigt hat die Lenovo zusätzlich bisher immer angeboten hatte. Dann hätte er diesen Vorteil erkannt. denn soweit ich weiß lassen sich bei Windows noch keine Standartdrucker nach der Verbindung die Aufgebaut wurde Einrichten. Auch problematisch ist die Umstellung von DHCP auf statische IP.

    Meine Bitte nicht nur oberflächlich Testen und Berichten.

    PS: das zeichen Plus ist ein gültiger Teil des „local-part“ einer Email, bitte bei der Überprüfung auf gültige Emailadresse berücksichtigen!

    • Am 20. Februar 2010 um 12:48 von Mathis

      AW: alternativen WLAN-Tools?
      Das kann ich auch nicht verstehen, ich habe selber ein Lenovo R500 und bin froh über den Connection Manager. Da ich auf viele Unterschiedliche Netzwerke zugreifen muss, war dies sogar eines der Killer-Kriterien für mich. Besser und einfacher wie mit ThinkVantage kann man das nicht lösen. Das was Microsoft mit Win7 Pro da selber anbietet ist gelinde gesagt, Müll.

  • Am 12. April 2010 um 19:28 von Jürg

    Thinkpad Tools
    Nach der deinstallation sämtlicher Thinkpad Tools, kam dieses Netbook dann auch endlich auf Touren. Die Lenovo Vorinstallation hatte leider viele nicht Nützliche Tools installiert die das System so richtig verlangsamten. Jetz läuft das Teil einwandfrei und in einer akzeptablen Geschwindigkeit.

  • Am 17. Oktober 2010 um 11:27 von Jack Beauregard

    Montagsgerät?
    Das X100e hat es geschafft, meine langjährige treue Anhängerschaft zu Thinkpads zu beenden.

    Das Ding ist (bislang) eine einzige Enttäuschung.
    Der Prozessor zu lahm, die viel zu massig installierte interne Software sorgt ständig für Ärger, besonder diese verfluchten Access-Connections.
    Schon einmal recovert, haben die sich schon wieder verabschiedet, sodass kein WLAN mehr möglich ist. Daneben ist der UMTS-Empfang schlichtweg miserabel.

    Besonders ärgerlich ist die für ein Netbook lächerlich kurze Akkulaufzeit, welche in den vorangegangenen Bewertungen nur dazu führte, nicht die Höchstbewertung zu bekommen.
    Das ist für die Geräteklasse imho aber eins der Killerkriterien.

    Ich werde es mal mit einem „purem“ Win7 aufsetzen und schauen, ob’s brauchbar wird.

    Bis dahin kann ich noch meinem nach dem Kauf verschenkten billigen Samsung NC 10 nachtrauern. Nicht so schön, aber der verband sich jedenfalls auf jede angedachte Art problemlos und der Akku hielt mehr als dreimal so lang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *