Mobilfunk-Trends 2010: vernetzter, schneller, grüner

LG und Samsung haben in der zweiten Jahreshälfte 2009 die ersten Solar-Handys auf den Markt gebracht. Beim Samsung E1170 Crest Solar handelt es sich um ein ganz einfaches Dual-Band-Handy, das sich nur zum Telefonieren und SMS verschicken eignet. Das LG GD510 Pop und das Samsung Blue Earth S7550 sind dagegen besser ausgestattete Mobiltelefone mit Touchscreen und 3-Megapixel-Kamera. Das Samsung Blue Earth bietet sogar WLAN.

Während LG für das GD510 Pop das Solarpanel als Austauschschale nur optional anbietet, sind die Solarzellen bei Samsung fest in das rückwärtige Cover integriert. Die Leistung der Solarzellen lässt allerdings noch zu wünschen übrig. So muss das Samsung Blue Earth S7550 beispielsweise mehr als eine Stunde in der Sonne liegen, um ein 10 Minuten-Telefonat führen zu können.

Doch die Forschung bleibt nicht stehen und so werden 2010 weitere Solar-Handys auf den Markt kommen. Samsung hat sein Engagement in diesem Segment bekräftigt und weitere Modelle aus seiner Öko-Handy-Reihe Blue Earth angekündigt.

Themenseiten: Android, HSPA, Handy, Mobil, Mobile, Tablet, UMTS, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mobilfunk-Trends 2010: vernetzter, schneller, grüner

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *