Passwortverwaltung: nützliche Tools gegen Vergesslichkeit

Password Depot ist ein leistungsfähiges und benutzerfreundliches Tool zum sicheren Verwalten von Kennwörter. Die Dateien werden dabei mit modernsten Sicherheitsalgorithmen gespeichert (Rijndael 256). Zudem können unknackbare Kennwörter mit dem Kennwort-Generator erstellt werden.

Weitere Features

  • Top-Leiste für ein einfaches Surfen im Web
  • Autovervollständigung von Kennwortfeldern in Webseiten
  • Übersichtliche Verwaltung Ihrer Kennwörter durch Gliederung in Gruppen und schnelles Auffinden aller Kennwörter
  • Backup der Kennwortlisten
  • Import/Export der Kennwörter zu anderen Kennwort-Managern
  • Vernichtung der erzeugten Dateien nach Bestimmungen DOD 5220.22-M des amerikanischen
  • Verteidigungsministeriums

  • Integrierter Kennwortgenerator
  • Schutz vor Keylogging

Fazit

Password Deopot ist einfach zu bedienen und lässt sich auch vom USB-Stick starten. Praktisch ist auch die Möglichkeit sich komplexe Passwörter generieren zu lassen.

Zum Download

Themenseiten: Big Data, Business-Software, Datenschutz, Download-Special, Privacy, Security-Praxis, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Passwortverwaltung: nützliche Tools gegen Vergesslichkeit

Kommentar hinzufügen
  • Am 2. März 2010 um 9:00 von Herbert

    Nicht vergessen: Bagusoft Password Safe
    … ist immer noch der flexibelste Password-Manager, nicht nur für Passwörter sondern auch Karten-PINs und alles wichtige, was man besser nicht auf Zettel notiert.
    Verwende ihn seit Jahren und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

  • Am 25. Juni 2013 um 22:30 von Peter

    Nachdem ich durch einen PC-Crash alle meine Daten verloren habe, bin ich auf ac spider umgestiegen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Meine Passwörter kann ich von überall erreichen und ein Datenverlust droht mir auch nicht mehr.

  • Am 25. März 2014 um 18:46 von hannes

    für die, die es gern einfach mögen: https://www.ac-spider.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *