HPs 12,1-Zoll-Tablet-PC startet für 899 Euro in Deutschland

Das TouchSmart tm2 arbeitet mit einem Strom sparenden Intel-Zweikernprozessor, 4 GByte DDR3-RAM und einer 320 GByte großen Festplatte. Sein Touchscreen hat eine Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Der Marktstart erfolgt im Februar.

Hewlett-Packard hat mit dem TouchSmart tm2 ein Notebook mit berührungsempfindlichem Multitouch-Display für den deutschen Markt angekündigt. Das Gerät, das auch schon auf der CES in Las Vegas zu sehen war, lässt sich durch seinen schwenkbaren Bildschirm auch als Tablet-PC einsetzen. Es kommt nach Unternehmensangaben im Februar zum Preis von 899 Euro auf den Markt.

Das TouchSmart tm2 wird von einem 1,3 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe SU7300 (800 MHz Frontsidebus, 3 MByte L2-Cache) angetrieben. Der CPU stehen 4 GByte DDR3-RAM und eine 320 GByte große Festplatte zur Seite. Sein 12,1 Zoll großes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung löst mit 1280 mal 800 Bildpunkten auf.

Als Grafiklösung kommt eine ATI Mobility Radeon HD 4550 mit 512 MByte dediziertem Speicher zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung des Geräts zählen Gigabit-Ethernet, WLAN (802.11b/g/n), Bluetooth, ein 5-in-1-Kartenleser, eine Webcam und ein Fingerabdruck-Sensor. Zum Anschluss von Peripheriegeräten sind drei USB-Ports sowie je eine VGA- und HDMI-Schnittstelle vorhanden.

Das TouchSmart tm2 misst 30,4 mal 22,2 mal 2,63 Zentimeter und wiegt rund 2,15 Kilogramm. Die Laufzeit des verbauten Sechs-Zellen-Akkus gibt der Hersteller mit bis zu 9,75 Stunden an. Hewlett-Packard liefert das Gerät mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium (64 Bit) aus. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abholservice.

Das TouchSmart tm2 kommt mit einem drehbaren Multitouch-Display (Bild: HP).
Das TouchSmart tm2 kommt mit einem drehbaren Multitouch-Display (Bild: HP).

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HPs 12,1-Zoll-Tablet-PC startet für 899 Euro in Deutschland

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *