Apple erweitert iTunes um Audio-Vorschau im Browser

Interessenten können sich auch ohne installierte Software 30 Sekunden lange Audioclips anhören. Für die Wiedergabe ist das Browser-Plug-in Quicktime erforderlich. Die Vorschaufunktion bietet Apple bisher nur für Musik an.

Apple hat seine Browser-Vorschau iTunes Preview erweitert. Wie AppleInsider berichtet, können sich Interessenten ab sofort im Browser dieselben 30-Sekunden-Audioclips anhören, die Apple auch über seine iTunes-Software anbietet.

Die im November eingeführte Preview-Funktion ermöglicht es, Inhalte des Online-Shops zu durchstöbern, ohne dass die iTunes-Software installiert sein müsste. Für die Wiedergabe der Audiovorschau ist allerdings das Browser-Plug-in Quicktime erforderlich.

Auch können Songs weiterhin nur über die iTunes-Software gekauft werden. Die Vorschau-Funktion bietet Apple bisher ausschließlich für Musik an. Videos, Anwendungen oder Podcasts werden auf iTunes Preview nicht gezeigt.

Im Dezember hatte Apple den Internet-Musikdienst Lala für 85 Millionen Dollar übernommen. Nutzer können mit diesem Dienst eine Kopie ihrer digitalen Musiksammlung erstellen, auf die sie dann über das Internet zugreifen. Mit der Situation vertraute Kreise hatten angegeben, Apple sei vor allem an Entwicklern und Technologien von Lala interessiert.

Apple iTunes Preview ermöglicht eine Vorschau von Audioclips im Browser ohne installierte iTunes-Software (Screenshot: CNET).
Apple iTunes Preview ermöglicht eine Vorschau von Audioclips im Browser ohne installierte iTunes-Software (Screenshot: CNET).

Themenseiten: Apple, Internet, iTunes

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple erweitert iTunes um Audio-Vorschau im Browser

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *