Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Januar

LG BL20 Newchocolate

Für Großansicht auf das Bild klicken

Seit Anfang dieses Jahres gibt es das BL20 aus der Chocolate-Serie von LG zu kaufen. Das Modell steckt in einem schwarzen Gehäuse, von der sich eine Zifferntastatur in leuchtendem Rot abhebt. Eine QWERTZ-Tastatur bietet das Newchocolate nicht. Ist das Handy geschlossen, stehen wie beim Chocolate-Handy der ersten Generation rot leuchtende Sensortasten unterhalb des Displays zur Verfügung. Sie dienen zur Steuerung des MP3 Players. An der Seite befinden sich weitere Sensortasten, die die Lautstärke regeln oder den Kamerazoom aktivieren. Die Kamera macht Fotos mit einer Auflösung von fünf Megapixeln. Dem Hobbyfotografen stehen allerdings keine Motivprogramme oder Gesichtserkennungs- und Lächelmodus zur Verfügung.

Um Musik zu hören, kann der Nutzer über das Bluetooth-Profil A2DP Stereo-Musik drahtlos auf entsprechende Kopfhörer übertragen lassen oder ein kabelgebundenes Headset einstecken. Die Anbindung an einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker erfolgt beim LG BL20 Newchocolate über einen Adapter. Der Speicher ist mit 130 MByte nicht allzu üppig bemessen, lässt sich aber per Micro-SD-Karte um weitere acht GByte aufstocken.

Beim Surfen im Internet dient die sensitive Fläche als Touchpad. Damit lässt sich der Mauszeiger auf dem Display steuern. So hat der Nutzer die Möglichkeit, Links präzise aufzurufen. Beim Surfen unterstützt das BL20 die schnelle Datenübertragung per HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s. Zudem bietet LGs Telefon einen E-Mail-Client. Auf dem Startbildschirm lassen sich Widgets ablegen.

Technische Daten LG BL20 Newchocolate
Größe 10,7 x 5,1 x 1,2 cm
Gewicht 119 g
Display 2,4 Zoll; 240 x 320 Pixel Auflösung
Kamera 5 Megapixel
MP3-Player ja
Akku 900 mAh
Akkulaufzeit GSM-Netz laut Herstellerangaben Sprechzeit: 4 Stunden; Standby-Zeit: knapp 11 Tage
Frequenzbänder GSM-Netz Quad-Band: 850/900/1800/1900 MHz
UMTS ja
HSDPA ja; bis zu 3,6 MBit/s
HSUPA nein
WLAN nein
GPS nein
Integrierter Speicher 130 MByte
Speichererweiterung Micro-SD-Karte bis 8 GByte
Preis 269 Euro ohne Vertrag (Stand 30. Dezember 2009)
Anbieter alle Anbieter

Themenseiten: Bluetooth, E-Mail, GPS, Handy, Mobil, Mobile, UMTS, WLAN

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Januar

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. Januar 2010 um 21:34 von Alex

    LG BL20 mit Wlan?
    Stimmt das wirklich? Ich denk mal, dass das mit dem Wlan beim NewChocolate ein Versehen ist!
    Oder?

    Alex

    Redaktion: Stimmt, das BL20 Newchocolate hat im Gegensatz zum BL40 Newchocolate kein WLAN. Der Fehler wurde ausgebessert. Danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *