Mit dem Small Business Panel 10.1 ermöglicht Parallels Anbietern von Cloud-Services, Dienste für kleine Unternehmen anzubieten. Dazu wurde ein Parallels Partner Marketplace eingerichtet, in den Parallels-Kunden kostenpflichtige Anwendungen einstellen können.
Parallels Small Business Panel umfasst einfache Wizards und Werkzeuge für Teamarbeit, Filesharing und die Unternehmensführung. Alle Mitarbeiter können es selbständig nutzen. Im Control-Panel ist der neue Parallels Partner Marketplace integriert, mit dessen Hilfe Service-Provider Applikationen über eine einfach zu bedienende Weboberfläche anbieten können. Derzeit enthält er sechs kommerzielle Applikationen von Symantec (Desktop Security), Interspire (E-Mail-Marketing sowie Knowledge Manager), Pinnacle Cart (Shopping Cart), LinuxMagic (Anti-Spam) und Keepit (Online-Backup).
Über die Oberfläche von Parallels Small Business Panel 10.1 können sich die Anwender die gewünschten Applikationen mit einem Klick installieren – ohne technisches Wissen. Durch ein rollenbasiertes Zugangssystem ist es Organisationen möglich, diese Funktionen auf bestimmte Mitarbeiter zu begrenzen. Die Lösung beinhaltet die Funktionalität von weiteren Parallels-Produkten wie Sitebuilder und Power Pack.
„Parallels adressiert die Bedürfnisse von Kleinunternehmen mit dem neuartigen Control-Panel Parallels Small Business Panel. Über 80 Anbieter von Cloud-Services implementieren und nutzen diese Lösung bereits – was ihren Nutzen für die Parallels-Partner und deren Kunden unterstreicht“, sagt Stefan Hölzl, General Manager für EMEA bei Parallels. „Denn Parallels bietet Cloud-Dienstleistern die Werkzeuge, damit sie ihren Kunden neben einfachem Hosting auch höherwertige Applikationen und Dienste anbieten können.“
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Parallels bringt Cloud-Marketplace für kleine Unternehmen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.