Dell bringt flaches 13-Zoll-Notebook mit Aluminiumchassis

Das Vostro V13 kommt mit einer stromsparenden Intel-CPU, bis zu 4 GByte DDR3-RAM und maximal 500 GByte Festplattenkapazität. Es misst 33 mal 23 mal 2 Zentimeter und wiegt 1,6 Kilogramm. Der Preis beginnt bei 475 Euro plus 30 Euro Versand.

Dell hat seine Vostro-Notebook-Serie um ein schlankes 13-Zoll-Modell mit Aluminiumgehäuse und zinkverstärkten Scharnieren erweitert. Das V13 misst an seiner dicksten Stelle 33 mal 23 mal 2 Zentimeter und wiegt inklusive Sechs-Zellen-Akku knapp 1,6 Kilogramm.

Je nach Konfiguration kommt das Business-Notebook mit einem Intel-Prozessor der ULV-Reihen Celeron, Core 2 Solo oder Core 2 Duo, bis zu 4 GByte DDR3-1066-RAM und maximal 500 GByte Festplattenkapazität. Alternativ ist auch eine verschlüsselte 250-GByte-Festplatte erhältlich.

Das reflektionsarme 13,3-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat eine Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten. Als Grafiklösung dient der in Intels GS45-Express-Chipsatz integrierte Graphics Media Accelerator 4500MHD.

Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11g/n), Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.1, ein 5-in1-Kartenleser und eine 1,3-Megapixel-Webcam. Zum Anschluss von Peripheriegeräten sind je ein USB-und USB/eSATA-Kombiport, ein Expresscard-Steckplatz und ein VGA-Ausgang vorhanden. Einen externen DVD-Brenner oder ein Blu-ray-Laufwerk bietet Dell ebenso wie ein UMTS-Modul mit HSPA optional an.

Als Betriebssystem kommt wahlweise Windows 7 Home Premium, Professional oder Ultimate mit Downgrade-Option auf XP Professional zum Einsatz. Das Vostro V13 ist ab sofort zum Einstiegspreis von 475 Euro plus 30 Euro Versand erhältlich.

Wie bei allen Vostro-Lösungen können Unternehmen, die sich für das Vostro V13 entscheiden, abhängig von ihren jeweiligen Anforderungen Dells Service-Angebot nutzen. Zu den Dienstleistungen gehört unter anderem der „ProSupport„, der verschiedene Service-Levels, Datenverwaltungsoptionen sowie Anwendungs- und Konfigurationsunterstützung enthält. Mit DellConnect stehen Dell-Techniker online für die Analyse und Behebung von IT-Problemen zur Verfügung.

Das Vostro V13 wiegt in der leichtesten Konfiguration nur 1,6 Kilogramm (Bild: Dell).
Das Vostro V13 wiegt in der leichtesten Konfiguration nur 1,6 Kilogramm (Bild: Dell).

Themenseiten: Dell, Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dell bringt flaches 13-Zoll-Notebook mit Aluminiumchassis

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *