Samsung bringt Farblaser-Multifunktionssystem für kleine Unternehmen

Das Modell MultiXpress C8385ND druckt und kopiert bis zu 38 Farb- und Schwarzweißseiten pro Minute. Die Auflösung beträgt bis zu 9600 mal 600 dpi. Den Preis gibt der Hersteller mit 5354 Euro an.

Samsung hat sein Drucker-Portfolio um ein Farblaser-Multifunktionssystem mit Netzwerkanschluss erweitert. Das Modell MultiXpress C8385ND richtet sich nach Herstellerangaben vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Abteilungen innerhalb großer Firmen. Samsung empfiehlt es für ein monatliches Druckvolumen von 7000 bis 16.666 Seiten.

Der MultiXpress C8385ND druckt und kopiert bis zu 38 Farb- und Schwarzweißseiten pro Minute. Die erste Druckseite soll nach weniger als 14 Sekunden vorliegen. Die maximale Auflösung beträgt 9600 mal 600 dpi. Beim Kopiervorgang schafft das Gerät laut Samsung eine Auflösung von bis zu 1200 mal 1200 Bildpunkten pro Zoll.

Mit dem eingebauten Farbscanner können Dokumente in einer optischen Auflösung von bis zu 600 mal 600 dpi als BMP-, JPEG-, PDF- oder TIFF-Datei per E-Mail versendet oder auf der integrierten Festplatte, einem USB-Stick oder einem FTP-Server abgelegt werden. Optional bietet das Multifunktionsgerät ein Super-G3-Fax (33,6 KBit/s) mit 200 Kurzwahlnummern und Speicher für etwa 500 Aufträge.

Die Papierzufuhr beträgt in der Standardausführung 620 Blatt. Sie lässt sich auf bis zu 2720 Seiten erweitern. Das Multifunktionsgerät verfügt über 1 GByte Speicher und eine 160 GByte große Festplatte. Die mitgelieferte Tonerkartusche reicht angeblich für maximal 15.000 Farb- beziehungsweise 20.000 Schwarzweißseiten.

Der Vertrieb von Samsungs MultiXpress-Reihe erfolgt ausschließlich über autorisierte Fachhändler. Das Modell C8385ND ist ab sofort zum Preis von 5353,81 Euro erhältlich.

Der MultiXpress C8385ND druckt und kopiert pro Minute bis zu 38 Seiten in Schwarzweiß und Farbe (Bild: Samsung).
Der MultiXpress C8385ND druckt und kopiert pro Minute bis zu 38 Seiten in Schwarzweiß und Farbe (Bild: Samsung).

Themenseiten: Drucker, Hardware, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung bringt Farblaser-Multifunktionssystem für kleine Unternehmen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *