ComScore: Bing kann Marktanteil in den USA weiter steigern

Die Microsoft-Suchmaschine verbessert ihren Marktanteil im September um 0,5 Prozent auf 9,9 Prozent. Yahoo verliert 0,8 Prozentpunkte auf 18 Prozent. Branchenprimus Google verzeichnet einen Anstieg auf 65,4 Prozent.

Microsofts Suchmaschine Bing hat ihren Marktanteil in den Vereinigten Staaten im Oktober weiter ausgebaut. Wie aus aktuellen Zahlen von ComScore hervorgeht, verbesserte sich der Anteil gegenüber dem Vormonat um 0,5 Prozent auf 9,9 Prozent. Im vergleich zum Vorjahr ist das ein Zuwachs von 30,8 Prozent.

Die Zahl der Suchanfragen stieg zwischen September und Oktober von 1,305 Milliarden auf 1,412 Milliarden. Für Bing ist es bereits der fünfte Monat in Folge, in dem die Suchmaschine leichte Zuwächse verzeichnen kann. Der Dienst war erst im Mai mit großem Marketingaufwand gestartet worden.

Mit neuen Funktionen will Microsoft den Marktanteil von Bing weiter steigern. Mitte September hatte das Unternehmen die Funktion „Visual Search“ vorgestellt. Sie zeigt auf der Ergebnisseite Bilder statt der üblichen Resultate in Textform an. Seit der vergangenen Woche sind Ergebnisse der Suchmaschine Wolfram Alpha integriert.

Yahoo verzeichnete wie schon im September einen Rückgang bei den Suchanfragen. Sein Anteil am US-Suchmarkt verschlechterte sich im Oktober um 0,8 Prozent auf 18 Prozent. Seit Januar 2009 hat das Unternehmen 3 Prozent verloren. Konkurrent Google baute seinen Anteil von 64,9 Prozent auf 65,4 Prozent aus.

Themenseiten: Bing, Google, Internet, Marktforschung, Microsoft, Studie, Yahoo, comscore

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu ComScore: Bing kann Marktanteil in den USA weiter steigern

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *