Acer bringt 24-Zoll-Monitor mit Full-HD und Webcam

Das Modell H243HXB löst mit 1920 mal 1080 Bildpunkten auf. Es bietet eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter und einen dynamischen Kontrastwert von 80.000:1. Der Preis beträgt 299 Euro.

Acer hat sein Monitor-Portfolio um ein Full-HD-Modell mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale erweitert. Das 16:9-Display H243HXB bietet eine native Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Es ist mit einer VGA-Webcam sowie einem Mikrofon ausgestattet und erreicht laut Herstellerangaben einen dynamischen Kontrastwert von 80.000:1.

Der maximale Blickwinkel beträgt horizontal und vertikal 176 Grad. Die Reaktionszeit gibt Acer mit 2 Millisekunden an, die Helligkeit mit 300 Candela pro Quadratmeter. Neben je einem VGA- und DVI-Port ist eine HDMI-Schnittstelle für den Anschluss an Rechner oder Spielkonsole vorhanden. Zudem integriert Acer einen USB-Hub.

Die VGA-Webcam verfügt über eine „Primalite“ genannte Technologie, die das Bild bei ungünstigen Verhältnissen automatisch optimieren soll. Das Display lässt sich bis zu 5 Grad nach vorne und 15 Grad nach hinten neigen. Die Bedienelemente sind am unteren Rand des mit schwarzem Klavierlack überzogenen Gehäuses angeordnet.

Der H243HXB ist ab sofort auf dem Markt. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 299 Euro.

Der Acer H243HXB löst mit 1920 mal 1080 Bildpunkten auf (Bild: Acer).
Der Acer H243HXB löst mit 1920 mal 1080 Bildpunkten auf (Bild: Acer).

Themenseiten: Acer, Displays, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Acer bringt 24-Zoll-Monitor mit Full-HD und Webcam

Kommentar hinzufügen
  • Am 12. November 2009 um 14:40 von Harry Wessling

    Plastik-Klumpen
    Liebhaber von fetten klobigen Plastik-Klumpen in alter 90er Jahre Optik finden hier ein tolles Angebot. Alle Design-Ästheten, die edles Aluminium bevorzugen und zu dem ein besseres Bild, kaufen den Apple Cinema Display 24", der in Leistung und Qualität weit überragt.

    Wer Plastiktüten mag, findet beim Acer allerdings viel von dem wabbeligen Zeugs.

    • Am 13. November 2009 um 16:13 von Willy

      AW: Plastik-Klumpen
      wer keineahnung hat sollte sich mit solch neg.meinung doch mal stark zurückhalten….
      ertmal ist heir auch immer noch preis/leistung zu berücksichtigen..

      249,- im laden… also augen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *