Hyundai IT bringt Full-HD+-Monitor im 24-Zoll-Format

Das 16:10-Modell W243D erreicht eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter und einen dynamischen Kontrast von 10.000:1. Es lässt sich in der Höhe verstellen, neigen, schwenken und um 90 Grad drehen. Der Preis beträgt 399 Euro.

Hyundai IT hat sein Monitor-Portfolio um einen 24-Zoll-Widescreen mit Full-HD+-Auflösung erweitert. Der 16:10-Bildschirm W243D soll im Normalbetrieb mit 45 Watt rund 35 Prozent weniger Strom verbrauchen als sein gut zwei Jahre alter Vorgänger W240D.

Das verbaute TN-Panel löst mit 1920 mal 1200 Bildpunkten auf. Das dynamische Kontrastverhältnis beträgt laut Hersteller 10.000:1, der Helligkeitswert 300 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Hyundai mit 2 Millisekunden an. Der horizontale wie vertikale Betrachtungswinkel liegt bei maximal 160 Grad.

Frontrahmen und stufenlos höhenverstellbarer Standfuß des W243D sind mit schwarzem Klavierlack überzogen, die Rückseite ist in Weiß gehalten. Der Monitor lässt sich vertikal neigen sowie horizontal schwenken. Eine Pivot-Funktion gehört ebenfalls zur Ausstattung. Die Steuerung erfolgt mittels auf der Frontseite angebrachter Soft-Touch-Tasten, die Eingaben akustisch bestätigen.

Für die Audioausgabe hat Hyundai zwei 3-Watt-Stereolautsprecher in das Gehäuse integriert. An Anschlüssen stehen neben VGA und DVI auch ein Komponenten-Eingang und eine HDMI-1.3-Schnittstelle mit Unterstützung des Videokopierschutzes HDCP zur Verfügung.

Der W243D kommt Anfang November in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 399 Euro. Hyundai gewährt 36 Monate Garantie, inklusive Abholservice.

Der W243D bietet eine native 16:10-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten (Bild: Hyundai IT).
Der W243D bietet eine native 16:10-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten (Bild: Hyundai IT).

Themenseiten: Displays, Hardware, Hyundai

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Hyundai IT bringt Full-HD+-Monitor im 24-Zoll-Format

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *