Bericht: Plattform-Manager von Facebook geht zu Twitter

Josh Elman übernimmt mit sofortiger Wirkung einen Job als Produktmanager. Er war zwei Jahre lang bei Facebook beschäftigt. Zu seinen Aufgaben gehörte die Entwicklung des Diensts Connect.

Facebook hat seinen Plattform-Manager Josh Elman an Twitter verloren. Das berichtet der US-Journalist Louis Gray in einem Blogeintrag. Elman wechselt nach rund zwei Jahren bei Facebook mit sofortiger Wirkung zu dem Mikroblogging-Dienst.

Er hatte unter anderem die Entwicklung von Facebook Connect verantwortet und wichtige Entwickler sowie Anbieter wie die Huffington Post bei der Integration des Diensts in ihre Websites unterstützt. Bei Twitter soll er den Posten des Produktmanagers übernehmen.

Vor seiner Zeit bei Facebook war Elman drei Jahre lang Chef der Produktentwicklung bei Zazzle gewesen. Zudem arbeitete er bei RealNetworks und LinkedIn.

Im September hatte der Blog Inside Facebook berichtet, Elman plane, Facebook in gegenseitigem Einvernehmen zu verlassen. Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens steht noch aus. Laut Gray bezeichnet eine kürzlich von Twitter vorgestellte Funktion „Lists“ Elman als neues Mitglied des offiziellen Twitter-Teams. Twitter hat insgesamt 113 Mitarbeiter, darunter zahlreiche externe.

Themenseiten: Facebook, IT-Jobs, Internet, Twitter

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: Plattform-Manager von Facebook geht zu Twitter

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *