United Internet gibt Beteiligung an Drillisch auf

Der Internetkonzern verkauft sein Paket von 5,15 Millionen Aktien außerbörslich für 21,63 Millionen Euro. Das entspricht 4,20 Euro pro Aktie. Die Transaktion soll einen außerordentlichen Ertrag von 12,4 Millionen Euro einbringen.

United Internet Logo

United Internet hat seine Anteile an dem Mobilfunkanbieter Drillisch außerbörslich verkauft. Für das 5,15 Millionen Aktien umfassende Paket kassiert der Gesellschafter von 1&1, GMX und Web.de insgesamt 21,63 Millionen Euro. Das entspricht 4,20 Euro pro Wertpapier.

Wie United Internet in einer Adhoc-Mitteilung bekannt gab, erwartet es aus dem Verkauf der Drillisch-Aktien „einen positiven außerordentlichen Ertrag in Höhe von rund 12,4 Millionen Euro im vierten Quartal 2009“. Insgesamt hielt der Internetkonzern aus Montabaur seit Ende November 2007 9,98 Prozent an Drillisch.

Im vergangenen Fiskaljahr hatten die strategischen Beteiligungen an der gemeinsam mit Drillisch gegründeten MSP Holding (Freenet), Versatel und Drillisch das Ergebnis der United Internet AG schwer belastet. Als Folge verringerte das Unternehmen im August seine Beteiligung an Freenet von 25 auf knapp 17 Prozent.

Themenseiten: Business, United Internet, Übernahmen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu United Internet gibt Beteiligung an Drillisch auf

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *