TomToms Autohalterung fürs iPhone ab sofort verfügbar

Das Car Kit unterstützt die iPhone-Modelle 2G, 3G und 3GS. Es bietet einen eigenen GPS-Empfänger, eine Freisprecheinrichtung mit Mikrofon und Lautsprecher sowie eine Ladevorrichtung. Der Preis beträgt knapp 100 Euro.

Seit heute können iPhone-Besitzer TomToms Autohalterung für das Handy im Apple Store oder direkt beim Hersteller bestellen. Das Car Kit für die Modelle 2G, 3G und 3GS kostet 99,95 Euro. Die Lieferzeit beträgt ein bis zwei Wochen. Die passende Navigationsapplikation wird separat verkauft und kostet je nach Kartenmaterial zwischen 70 (DACH-Region) und 100 Euro (Westeuropa).

Die Autohalterung verfügt über einen eigenen GPS-Empfänger des Typs SiRFstar III, der die Signalqualität verbessern soll. Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Mikrofon und 2-Watt-Lautsprecher sind ebenso an Bord wie eine Ladevorrichtung. Die Lautstärke lässt sich über einen Drehregler einstellen. Für den Anschluss ans Autoradio ist ein Aux-Ausgang vorhanden.

Die „EasyPort“-Halterung ermöglicht einen Betrieb im Hoch- und im Querformat. Sie kann an der Frontscheibe oder am Armaturenbrett befestigt werden. Die Stomversorgung erfolgt über den Zigarettenanzünder.

Bei der offiziellen Ankündigung des Car Kit war es zu einiger Verwirrung gekommen. Die Halterung tauchte Ende September kurzzeitig im Apple Store auf. In der Beschreibung hieß es damals, dass die Navigationssoftware in dem knapp 100 Euro teuren Paket bereits enthalten sei. Kurz darauf ruderte TomTom aber zurück und teilte mit, dass der Preis nur für die Halterung gelte.

TomTom verkauft das Car Kit für das iPhone ohne Navigationssoftware für 99,95 Euro (Bild: TomTom).
TomTom verkauft das Car Kit für das iPhone ohne Navigationssoftware für 99,95 Euro (Bild: TomTom).

Themenseiten: Apple, GPS, Hardware, Mobil, Mobile, Navigation, TomTom, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu TomToms Autohalterung fürs iPhone ab sofort verfügbar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *