VMware Fusion 3 unterstützt Windows Aero und Flip 3D

Die neue Version ist für Snow Leopard optimiert. Sie nutzt die 64-Bit-Architektur von Mac OS X 10.6. VMware hat die Grafikunterstützung auf OpenGL 2.1 und DirectX 9.0c ausgeweitet. Fusion 3 kommt am 27. Oktober weltweit in den Handel.

VMware hat Version 3 seiner Virtualisierungslösung Fusion angekündigt. Sie ermöglicht die Ausführung von Windows-Anwendungen auf Macs mit Intel-Prozessoren. Das Programm verfügt einem Bericht von AppleInsider zufolge über mehr als 50 neue Funktionen und Verbesserungen, darunter Unterstützung für Windows Aero und Flip 3D.

VMware Fusion 3 wurde für die Verwendung unter Snow Leopard optimiert. Die Software verfügt über eine neue 64-Bit-Core-Engine, die die Vorteile der 64-Bit-Architektur von Mac OS X 10.6 nutzt. Darüber hinaus hat VMware die 3D-Grafikunterstützung auf OpenGL 2.1 und DirectX 9.0c mit Shader Model 3 ausgeweitet. Computerspiele lassen sich unter Fusion 3 laut Hersteller ohne Neustart des Systems starten.

VMware Fusion 3 kann ab sofort in den USA bei VMware, Amazon und Apple zum Preis von 79,95 Dollar vorbestellt werden. Ein Upgrade von einer früheren Version kostet 39,99 Dollar. Den weltweiten Verkaufsstart hat der Virtualisierungsspezialist für den 27. Oktober angekündigt. Kunden aus Deutschland erhalten beim Kauf von Fusion 2 für 77,45 Euro die neue Version zur Markteinführung kostenlos.

VMware bringt seine Virtualisierungslösung Fusion 3 am 27. Oktober weltweit in den Handel (Bild: VMware).
VMware bringt seine Virtualisierungslösung Fusion 3 am 27. Oktober weltweit in den Handel (Bild: VMware).

Themenseiten: Software, VMware, Virtualisation, Virtualisierung, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu VMware Fusion 3 unterstützt Windows Aero und Flip 3D

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *