Apple-Anzeigen weisen auf neue iMacs, MacBooks und Mac Minis hin

Sie erscheinen neben Google-Suchergebnissen in Deutschland, Österreich, Italien und den Niederlanden. Das neue MacBook wird demnach dünner und leichter als die aktuelle Generation. Der Preis des Mac Mini sinkt angeblich von 599 auf 499 Euro.

Wie AppleInsider berichtet, sind am Wochenende in mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Niederlande und Italien, Google-AdSense-Anzeigen zu neuen Apple-Produkten erschienen. Aus ihnen lässt sich schließen, dass der Computerhersteller seine Produktreihen iMac, MacBook und Mac Mini aktualisieren wird.

Auf eine Google-Suche nach „MacBook“ erschien eine Anzeige des Apple Store, die „Apples neues MacBook“ als „dünner, leichter“ und mit „mehr Power“ bewirbt. In den Niederlanden zeigt Google dem Bericht zufolge auch Anzeigen zum Mac Mini an, der schneller und günstiger sein soll. Als Preis werden in der Anzeige 499 Euro genannt. Aktuell kostet die einfachste Variante des Mac Mini in Europa 599 Euro.

Ein neuer iMac mit dünnerem Gehäuse und Bildschirmdiagonalen von 20 und 24 Zoll wird auch in Anzeigen in Italien und den Niederlanden beworben. Der Preis beträgt wie bei der aktuellen Generation 1099 Euro.

Schon Ende September hatte AppleInsider unter Berufung auf Apple nahestehende Kreise von einer möglichen Markteinführung eines neuen iMac noch in diesem Jahr berichtet. Neben einem schlankeren Gehäuse soll der All-in-One-Desktop ein Blu-ray-Laufwerk erhalten. Andere Gerüchte deuten auch auf ein Billig-MacBook in einem Polycarbonat-Plastikgehäuse hin.

Am Wochenende erschienen neben Google-Suchergebnissen in mehreren europäischen Ländern AdSense-Anzeigen zu neuen Apple-Produkten (Screenshot: ZDNet).
Am Wochenende erschienen neben Google-Suchergebnissen in mehreren europäischen Ländern AdSense-Anzeigen zu neuen Apple-Produkten (Screenshot: ZDNet).

Themenseiten: Apple, Hardware, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple-Anzeigen weisen auf neue iMacs, MacBooks und Mac Minis hin

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *