Buffalo bringt Rackmount-NAS mit bis zu 8 TByte

Die TeraStation III nimmt im 19-Zoll-Schrank eine Höheneinheit ein. Für die Einsteigerkonfiguration mit 2 TByte zahlt man 1030 Euro. Mobile Nutzer können per DLNA, FTP oder HTTP auf Daten zugreifen.

Buffalo Technology hat eine Rackmount-Version seiner TeraStation-III-Plattform vorgestellt. Das NAS bietet Transferraten von bis zu 60 MByte/s durch Port Trunking. Es unterstützt sowohl das Unix-Protokoll NFS als auch die Windows-Techniken Server Message Block (SMB) für erweiterte Server-Dienste und Active Directory.

Die TeraStation III Rackmount gibt es ab etwa 1030 Euro (Bild: Buffalo).
Die TeraStation III Rackmount gibt es ab etwa 1030 Euro (Bild: Buffalo).

Ein integrierter DLNA-Server ermöglicht Mitarbeitern und Kunden, von ihrem Notebook, Smartphone oder iPhone auf Präsentationen oder Videos zuzugreifen. Alternativ können sie FTP- oder Web-Access nutzen. Das NAS unterstützt die RAID-Modi 0, 1, 5 und 10. In der Standardkonfiguration wird das 19-Zoll-NAS mit 2, 4, 6 oder 8 TByte als RAID 5 und Führungsschienen ausgeliefert.

Die TeraStation III Rackmount verbindet sich über zwei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen mit der Infrastruktur. Eine IP-Adresse holt sie sich über DHCP automatisch, diese kann aber auch fest vergeben werden. Für die Konfiguration gibt es ein Web-Interface. Außerdem zeigt eine Front-LED den Systemstatus.

Der empfohlene Preis für die Einsteigervariante der TeraStation III Rackmount beträgt 1030 Euro. Sie soll ab diesem Monat erhältlich sein. Buffalo gewährt drei Jahre Garantie.

Themenseiten: Buffalo, Hardware, Storage

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Buffalo bringt Rackmount-NAS mit bis zu 8 TByte

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *