T-Systems übernimmt Hosting-Kunden von SAP in Europa

Die Telekom-Tochter wird künftig Applikationen von nahezu 90 SAP-Kunden in seinen Rechenzentren betreuen. Personalwechsel sind nicht vorgesehen. Die Transaktion soll bis Anfang Oktober abgeschlossen sein.

T-Systems hat SAPs europäisches Hosting-Geschäft übernommen und wird künftig die Softwareanwendungen von fast 90 SAP-Kunden in seinen Rechenzentren betreuen. Darauf haben sich die Großkundensparte der Deutschen Telekom und das Softwareunternehmen verständigt.

Ein Übergang von Personal oder Anlagegütern sei mit der Transaktion nicht verbunden, teilten die Unternehmen mit. Die Akquisition soll – vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden – bis Anfang Oktober abgeschlossen sein. Über weitere Einzelheiten des Vertrags haben die Partner Stillschweigen vereinbart.

„Die Übernahme des externen Hosting-Geschäfts passt exakt zu unserer globalen SAP-Strategie. Diese Übernahme ist der nächste, folgerichtige Schritt, um unsere Position als weltweit führender Dienstleister für SAP-Services zu untermauern“, sagte Olaf Heyden, Geschäftsführer von T-Systems und Leiter der ICT Operations. Mit dem Kauf setze T-Systems seinen internationalen Wachstumskurs fort.

„Obwohl die Kunden zu einem neuen Dienstleister wechseln, bin ich sehr sicher, dass der stufenweise Übergang zu T-Systems reibungslos und leicht zu handhaben sein wird. So können die Kunden ihre IT-Vorhaben wie geplant umsetzen“, erklärte Wolfgang Krips, Senior Vice President von SAP Managed Services und verantwortlich für die externen Hosting-Aktivitäten bei SAP.

Themenseiten: Business, SAP, T-Systems, Übernahmen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu T-Systems übernimmt Hosting-Kunden von SAP in Europa

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *