Intel hebt Prognose für das dritte Quartal an

Ursache ist eine steigende Nachfrage nach Prozessoren und Chipsätzen. Die Umsätze sollen 8,8 bis 9,2 Milliarden Dollar erreichen. Bisher ging Intel von 8,1 bis 8,9 Milliarden Dollar aus.

Intel hat am Freitag seine Prognose für Umsatz und Bruttomarge im laufenden dritten Quartal erhöht. Nach Angaben des Chipherstellers hat sich die Nachfrage nach Prozessoren und Chipsätzen besser entwickelt als erwartet.

Der neuen Schätzung zufolge werden die Einnahmen des Unternehmens in den Monaten Juli bis September zwischen 8,8 und 9,2 Milliarden Dollar liegen. Anlässlich der Veröffentlichung seiner Wirtschaftszahlen für das zweite Vierteljahr war Intel von einem Umsatz zwischen 8,1 und 8,9 Milliarden Dollar ausgegangen.

Die Prognose für die Bruttomarge siedelt Intel nun im oberen Bereich der bisher angenommenen 51 bis 55 Prozent an. Die Ergebnisse des am 30. September endenden dritten Fiskalquartals gibt das Unternehmen am 13. Oktober bekannt.

Gartner hatte in der letzten Woche seine Prognose für den Halbleitermarkt zum zweiten Mal in diesem Jahr angehoben. Die Marktforscher gehen allerdings immer noch von einem Minus von 17,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. Das Marksegment Mikrokomponenten, das Prozessoren, Controller und Signalprozessoren umfasst, soll sogar um 19,2 Prozent schrumpfen.

Themenseiten: Business, Chipsätze, Intel, Prozessoren, Quartalszahlen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Intel hebt Prognose für das dritte Quartal an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *