Bericht: Steve Jobs stellt Apple-Tablet fertig

Quellen des Wall Street Journal zufolge kümmert er sich um das Marketingkonzept für das Phantom-Gerät. Jobs hat dem Bericht allerdings in Teilen widersprochen: "Viele der Informationen sind inkorrekt."

Über den angeblich kommenden Tablet-PC ist wenig mehr bekannt als diese alte Skizze aus einem Apple-Patentantrag (Bild: USPTO).
Über den angeblich kommenden Tablet-PC ist wenig mehr bekannt als diese alte Skizze aus einem Apple-Patentantrag (Bild: USPTO).

Nach seiner Rückkehr zu Apple kümmere sich Steve Jobs jetzt um die letzten Details des Tablet-Projekts, schreibt das Wall Street Journal – und beruft sich dabei auf gut informierte Insider. Besonders wichtig sei ihm das Werbe- und Marketingkonzept des Gerätes. Die Apple-Mitarbeiter müssten sich nach einer Periode relativer Freiheit derzeit wieder auf die Zusammenarbeit mit ihrem detailversessenen Alt-CEO einstellen.

Details zu dem Tablet wollten die Quellen des Wall Street Journals freilich nicht preisgeben. In einer E-Mail an das Wall Street Journal bezeichnete Apple-Chef Jobs die Informationen in dem Bericht als weitgehend falsch: „Viele der Informationen sind inkorrekt“, zitiert das Blatt aus dem Schreiben. Einen offiziellen Kommentar von Apple zu den Spekulationen gibt es nicht.

In jüngster Zeit hatten sich die Gerüchte um den Tablet-Mac aber wieder verdichtet, wohl auch deshalb, weil Apple für Anfang September eine Produktpräsentation angesetzt hat. Dort sollen allerdings lediglich neue iPods vorgestellt werden – sagen Brancheninsider.

Themenseiten: Apple, Mobil, Mobile, Steve Jobs

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: Steve Jobs stellt Apple-Tablet fertig

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *