Verwirrung um Auslieferungstermin von Mac OS X 10.6

Kurzzeitig hat Apple in seinem Online-Shop den 28. August als Liefertermin für das neue Betriebssystem genannt. Mittlerweile wurde die Angabe auf der Produktseite für das Up-to-Date-Programm wieder auf September geändert.

Apple könnte schon am 28. August mit der Auslieferung von Mac OS X 10.6 Snow Leopard beginnen. Das ging zumindest kurzzeitig aus einer Produktseite des Apple Store hervor. Bislang hatte der Hersteller noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für sein neues Betriebssystem genannt, sondern lediglich den September als groben Richtwert ausgegeben.

Die Produktseite für das Up-to-Date-Programm für Snow Leopard hatte für kurze Zeit den 28. August als Liefertermin für all jene Kunden genannt, die nach dem 8. Juni einen Mac gekauft haben. Inzwischen hat Apple die Angabe wieder auf „September“ geändert. Auch an anderen Stellen der Apple-Website ist von einem Release „ab September 2009“ die Rede.

Mitte Juni hatte Apple das Upgrade-Programm für Mac OS X 10.6 angekündigt, in dessen Rahmen Käufer eines Mac mit Mac OS X 10.5 oder eines Xserve-Servers mit Mac OS X Server 10.5 für 8,95 Euro das Betriebsystem auf die neue Version aktualisieren können. Mit der Auslieferung des Upgrades will Apple nach eigenen Angaben beginnen, sobald Snow Leopard in den Handel kommt.

Für kurze Zeit stand im Apple Store als Liefertermin für Snow Leopard der 28. August (Screenshot: ZDNet).
Für kurze Zeit stand im Apple Store als Liefertermin für Snow Leopard der 28. August (Screenshot: ZDNet).

Themenseiten: Apple, Betriebssystem, Software, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Verwirrung um Auslieferungstermin von Mac OS X 10.6

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *