Aiptek bringt Mini-LED-Beamer für Notebooks

Der PocketCinema T20 bietet eine 4:3-Auflösung von 640 mal 480 Pixeln. Er ermöglicht Präsentationen mit bis zu 127 Zentimetern Bilddiagonale. Der 230 Euro teure Pico-Projektor wird via USB mit einem Rechner verbunden.

Aiptek hat mit dem PocketCinema T20 einen LED-Beamer im Taschenformat vorgestellt, der speziell für den Einsatz mit einem Notebook oder Netbook konzipiert wurde. Der Nachfolger des PocketCinema T10 misst nur 9 mal 6,4 mal 2,5 Zentimeter und wiegt 117 Gramm.

Der Mini-Beamer bietet eine 4:3-Auflösung von 640 mal 480 Bildpunkten. Nach Herstellerangaben erreicht er eine Helligkeit von 8 ANSI-Lumen. Andere Pico-Projektoren wie Toshibas F10, Acers K10 oder Samsungs MBP200 sind deutlich heller, dafür aber auch größer und teurer.

In einem Abstand zwischen 24 und 240 Zentimetern soll der PocketCinema T20 Präsentationen mit einer Bilddiagonale von 15 bis 127 Zentimetern ermöglichen. Fokus und Zoom lassen sich manuell justieren.

Der Projektor wird via USB 2.0 an ein Notebook angeschlossen. Die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über das USB-Kabel, so dass kein zusätzliches Netzteil benötigt wird.

Der PocketCinema T20 kostet 229 Euro. Zum Lieferumfang gehört neben einer Tasche, ein USB-Kabel, ein Handbuch und ein Stativ. Aiptek wird den Beamer auch auf der am vierten September beginnenden IFA in Berlin präsentieren (Halle 2.2, Stand 117).

Der PocketCinema T20 misst 9 mal 6,4 mal 2,5 Zentimeter und wiegt 117 Gramm (Bild: Aiptek).
Der PocketCinema T20 misst 9 mal 6,4 mal 2,5 Zentimeter und wiegt 117 Gramm (Bild: Aiptek).

Themenseiten: Aiptek, Hardware, Netbooks, Notebook, Projektoren

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Aiptek bringt Mini-LED-Beamer für Notebooks

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *