Erfolgreich auf dem Desktop suchen: die besten Tools

Die kostenlose Version von A-Z Finder wird auch in großen Datenbergen fündig – und in fast allen Dateitypen, darunter 500 aus dem Bereich Grafik und Multimedia. Audio- und Videodateien lassen sich im internen Player anspielen. Eingebettete Dokumente findet der elektronische Suchhund selbst an ungewöhnlichen Orten wie Mails, dem Papierkorb, Wechselmedien oder dem Browser-Cache.

Über die Detaileinstellungen kann man bestimmte Worte von der Suche ausschließen, Zahlenbereiche beschränken oder mit Operatoren arbeiten. Auch die Ergebnisse lassen sich ganz nach Bedarf sortieren.

Fazit

A-Z Finder ist besonders interessant für Anwender, die über große Datenbestände verfügen. Selbst eingebettete Bilder, Audios und Videos werden erkannt und dargestellt. Auch wer viel per E-Mail kommuniziert und auf die Schnelle Anhänge zur Hand haben möchte, sollte die Software ausprobieren.

Zum Download

Themenseiten: Betriebssystem, Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Erfolgreich auf dem Desktop suchen: die besten Tools

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. Dezember 2009 um 21:18 von Marco

    Desktop Suche mit Lookeen
    Ein sehr interessanter Artikel!
    Nur leider habe ich das Suchtool, das ich schon lange erfolgreich benutze hier vermisst, es heißt Lookeen und ist ein Suchtool für Outlook 2003, 2007 und 2010, auch für die Desktopsuche bestens geeignet!
    http://www.lookeen.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *