Google wirbt auf Plakaten für Online-Büroanwendungen

Einen Monat lang gibt es wöchentlich ein neues Motiv. Die Plakate hängen in New York, Boston, Chicago und San Francisco. Sie werben an Straßen mit häufigen Staus mit der Möglichkeit der Telearbeit.

Google hat seine Marketing-Strategie um eine neue Variante erweitert: In vier großen US-Städten wirbt der Internetkonzern mit Plakaten für seine im Web laufende Bürosoftware „Google Apps„.

Ab heute hängen die ersten Plakate in New York, Boston, Chicago und San Francisco. Es handelt sich um eine Serie: Einen Monat lang gibt es jede Woche ein neues Motiv. Platziert ist die Werbung an besonders stauanfälligen Straßen wie dem New Yorker West Side Highway oder der US 101 in San Francisco, wo die Vorteile von internetbasierten Anwendungen, die Telearbeit ermöglichen, besonders attraktiv wirken.

Google hat in den vergangenen Monaten das Marketing für Google Apps stetig verstärkt. In Kundenberichten wird das Online-Paket als Alternative zu Microsoft Office und Outlook dargestellt. Tools sollen den Umstieg erleichtern.

Schon ab kommendem Jahr will Google mit den Anwendungen Gewinn machen. Laut dem Unternehmen verwenden derzeit 1,75 Millionen Organisationen die Online-Dienste für Textverarbeitung und E-Mail.

Google hat Offline-Werbung noch wenig genutzt. Der Browser Chrome war in den USA allerdings mit Fernsehspots beworben worden. Außerdem hatte es vor Jahren einmal Plakatwerbung im Silicon Valley mit geheimnisvollen Stellenanzeigen gegeben.

Dies ist das erste in einer reihe von Plakaten, mit denen Google in den USA für seine "Apps" wirbt (Bild: Google).
Dies ist das erste in einer reihe von Plakaten, mit denen Google in den USA für seine „Apps“ wirbt (Bild: Google).

Themenseiten: Google, Internet, SaaS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google wirbt auf Plakaten für Online-Büroanwendungen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *