Service Pack 2 für Microsoft Office 2008 für Mac ist fertig

Die Patchsammlung verbessert Leistung, Stabilität und Kompatibilität der Bürosoftware. Neu ist ein Tool für die Nutzung von SharePoint-Produkten und Office Live Workspace. Das Update steht heute ab 19 Uhr zum Download bereit.

Microsofts Macintosh Business Unit (MacBU) hat Service Pack 2 für Office 2008 für Mac fertig gestellt. Das Update steht ab heute um 19 Uhr unter www.microsoft.com/mac/downloads.mspx zum kostenlosen Download bereit. Alternativ lässt es sich über die AutoUpdate-Funktion beziehen.

Die Patchsammlung soll vor allem die Kompatibilität, die Geschwindigkeit und die Stabilität der Bürosoftware verbessern. Das SP2 liefert aber auch einige neue Funktionen: Das Tool Document Connection for Mac ermöglicht beispielsweise eine komfortablere Nutzung von SharePoint-Produkten sowie von Office Live Workspace. Damit erhalten Mac-Anwender laut Microsoft mehr Flexibilität für das Arbeiten in verschiedenen Umgebungen und für die plattformübergreifende Zusammenarbeit.

Auch PowerPoint bietet zwei neue Features. Mit der Funktion „Benutzerdefinierte Animationen“ lassen sich nun Motion-Path-Animationen erstellen. Bislang konnten Anwender definierte Animationspfade lediglich wiedergeben. „Standard Voreinstellung“ erlaubt in Präsentationen die Festlegung eines Standardmotivs – einschließlich Zeichensätzen, Farbschemen und Folien-Layouts.

Word soll nun schneller starten. Zudem haben die Entwickler den Scrollvorgang beschleunigt. Auch für Excel versprechen sie eine höher Performance, zum Beispiel bei den Kalkulationsfunktionen.

Themenseiten: Apple, Microsoft, Software, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Service Pack 2 für Microsoft Office 2008 für Mac ist fertig

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *