Samsung kündigt schlanken 23-Zöller mit LED-Backlight an

Der SyncMaster XL2370 löst mit 1920 mal 1080 Bildpunkten auf. Er hat einen dynamischen Kontrastwert von 5.000.000:1 und eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Der Preis beträgt 350 Euro.

Samsung hat einen besonders schlanken 23-Zoll-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt, der an der dünnsten Stelle knapp zwei Zentimeter tief ist. Der SyncMaster XL2370 zeichnet sich laut Hersteller zudem durch das sogenannte Touch-of-Color-Design aus, das den Displayrahmen je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Graustufen bis hin zu Tiefschwarz erscheinen lässt. Gleichzeitig soll es störende Lichtreflexionen verhindern.

Der 16:9-Monitor bietet eine native Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Er erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter und einen dynamischen Kontrastwert von 5.000.000:1. Die Reaktionszeit gibt Samsung mit 2 Millisekunden (Grau zu Grau) an.

Der maximale Betrachtungswinkel beträgt horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad. Dank der stromsparenden LED-Hintergrundbeleuchtung liegt die Leistungsaufnahme nach Herstellerangaben maximal bei 30 Watt und damit bis zu 40 Prozent unter der vergleichbarer Monitore. An Anschlüssen sind je eine DVI-I- und eine HDMI-Schnittstelle vorhanden.

Der SyncMaster XL2370 wird voraussichtlich ab August im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 349 Euro.

Der SyncMaster XL2370 ist derzeit Samsungs stromsparendster Monitor (Bild: Samsung).
Der SyncMaster XL2370 ist derzeit Samsungs stromsparendster Monitor (Bild: Samsung).

Themenseiten: Displays, Hardware, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung kündigt schlanken 23-Zöller mit LED-Backlight an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *