Apple stellt iPhone OS 3.0 heute zum Download bereit

Die neue Software kann über iTunes heruntergeladen werden. Eine genaue Uhrzeit für Deutschland nennt Apple nicht. In der Schweiz soll der Download ab 19 Uhr verfügbar sein.

Apple will Version 3.0 des iPhone-Betriebssystems heute zum Download bereitstellen. Eine genaue Uhrzeit nennt das Unternehmen aber nicht. In der Schweiz soll laut PCtipp das Software-Update ab 19 Uhr verfügbar sein. Das lässt vermuten, dass iPhone OS 3.0 dann auch in Deutschland via iTunes bereit steht.

In manchen Foren wird schon eine Überlastung der Apple-Server prophezeit – ähnlich wie beim Markstart des iPhone 3G. Käufer konnten sich stundenlang nicht registrieren und somit ihr neu erworbenes Apple-Handy nicht in Betrieb nehmen.

Klappt der Download aber problemlos, können iPhone-3G- und iPod-Touch-Besitzer die neue Software auf ihre Geräte spielen. Zu den neues Funktionen gehören das lang erwartete Copy and paste, der MMS-Versand oder eine Peer-to-Peer-Verbindung. Für iPhone-Besitzer ist das Update kostenlos. iPod-Touch-Anwender zahlen 7,99 Euro.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Das iPhone OS 3.0 soll am 17. Juni 2009 erscheinen. Viele Anwender werden vor allem die integrierte Suchfunktion à la Spotlight und die Unterstützung des Breitbildformats für Mail, Notizen und andere Programme zu schätzen wissen. Mehr dazu in der Bildergalerie.

Weitere Informationen zum iPhone OS 3.0 finden Sie in den Artikeln „Neue Software für’s Apple-Smartphone: Das kann iPhone OS 3.0 und „Apple-Handy überarbeitet: alle Infos zum neuen iPhone 3G S„.

Themenseiten: Apple, Handy, Mobil, Mobile, Telekommunikation, iPhone, iPod, iTunes

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple stellt iPhone OS 3.0 heute zum Download bereit

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *