Live-Demo zum Hack der neuen iPhone-Firmware angekündigt

Das iPhone-Dev-Team hat eine Live-Demo angekündigt, in der die Gruppe den Hack der neuen iPhone-Firmware OS 3.0 demonstrieren will.

Das iPhone-Dev-Team hat eine Live-Demo angekündigt, in der die Gruppe den Hack der neuen iPhone-Firmware OS 3.0 demonstrieren will.

Über den Twitter-Account MuscleNerd wollen die Freunde des freien iPhones am Dienstagabend den Link zur Live-Demo veröffentlichen. Aber auch auf auf der Homepage des iPhone-Dev-Teams soll der Hinweis zur Live-Demo erscheinen.

In der Demo will das iPhone-Dev-Team die Funktionsfähigkeit ihres Tools yellowsn0w, das die Providerbindung des iPhones aushebelt, zeigen. Das Tool soll unter OS 3.0 mit allen bisher erschienen iPhone-Varianten funktionieren. Das neue Modell iPhone 3G S konnte bezüglich des Hacks noch nicht untersucht werden, da es erst am Freitag vorgestellt wird. Das iPhone-Dev-Team möchte aber auch dieses Modell freischalten.

Des Weiteren hat die Gruppe angekündigt, ihre Jailbreak-Programme PwnageTool und QuickPwn zeitnah zur Veröffentlichung des neuen iPhone-Betriebssystem OS 3.0 zum Download bereitzustellen.

Den Zugriff auf das Dateisystem des iPhone-Betriebssystems ist standardmäßig nicht möglich. Somit können Anwender keine zusätzlichen Programme auf das Telefon kopieren, die nicht von Apple im App-Store angeboten werden. Darin finden sich allerdings viele nützlich Anwendungen nicht. Besitzer gejailbreakter iPhones freuen sich schon länger über Copy and paste, Modemfunktion, Videorekorder und anderer nützlicher Programme, mit denen man über den Cydia-Installer die Funktionalität des Geräts erweitern und das Aussehen der Oberfläche nach eigenen Bedürfnissen gestalten kann.

Durch die Modifikation des iPhone-Betriebssystems erlischt die Garantie des Geräts. Allerdings kann man ein freigeschaltetes iPhone wieder in den Ursprungszustand versetzen, sodass sich kaum erkennen lässt, ob das Gerät gejailbreaked war oder nicht.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, Apple, Jailbreak, Mobil, Mobile, iPhone, iPod

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Live-Demo zum Hack der neuen iPhone-Firmware angekündigt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *