Moblin 2.0 Beta im Test: Netbook-Konkurrenz für XP?

Moblin 2.0 befindet sich derzeit noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Zwar läuft das System im Test stabil und zeigt ein gutes Antwortverhalten, viele Features – etwa die Wiedergabeliste im Medienplayer oder die Browsereinstellungen – sind aber noch nicht implementiert. Vor allem fehlt es noch am Feinschliff. Bis zur Final kann sich aber noch einiges tun.

Unklar bleibt, in welcher Nische sich Moblin positionieren will. Bereits jetzt gibt es zahlreiche Linux-Varianten, die um die Gunst der Anwender buhlen. Mit Android kommt wohl demnächst noch ein wichtiger Player hinzu. Windows XP wiederum läuft ebenfalls flüssig auf der Netbook-Hardware und bietet Anwendern ein gewohntes Umfeld mit riesiger Softwareauswahl. Dagegen kann Moblin lediglich mit dem Preis punkten.

Themenseiten: Intel, Linux, Mobil, Mobile, Netbooks, Notebooks, Open Source

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Moblin 2.0 Beta im Test: Netbook-Konkurrenz für XP?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *