Die flache Bauform des X340 hat einen Nachteil: Im Gehäuse findet nur ein Vier-Zellen-Lithium-Ionen-Akku mit 2150 mAh Kapazität Platz. Aufgrund des niedrigen Stromverbrauchs von 15 Watt im Idle-Modus hält das Gerät beim Surfen im Web aber trotzdem fast drei Stunden durch. Wer auf lange Laufzeiten abseits der Steckdose angewiesen ist, sollte sich aber nach einem anderen Gerät umsehen.

Fazit

MSI ist mit dem 899 Euro teuren X340 ein interessantes Gerät gelungen, das aufgrund seiner flachen Bauform ein echter Hingucker ist. Tastatur und Akkulaufzeit überzeugen aber nicht.

Das X340 bietet deutlich mehr Leistung als ein Atom-Netbook, kann aufgrund des Single-Core-Prozessors mit klassischen Notebooks aber nicht mithalten. Für die meisten Anwendungen ist man damit aber gut bedient.

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu MSI X340: auf den Spuren des MacBook Air

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. Juni 2009 um 8:59 von Peter

    Lächerlich
    Noch nicht einmal vernünftige Plagiate können sie bauen … die werden es nie lernen! Traurig ist nur die Unfähigkeit eigene Ideen zu haben!

    • Am 8. Juni 2009 um 22:53 von macuser

      AW: Lächerlich
      finde ich auch

      macbook air ist besser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *