Mozilla veröffentlicht Fennec Alpha 1 für Windows Mobile

Die Entwickler haben die Vorabversion des Handy-Browsers für den HTC Touch Pro optimiert. Die Bedienoberfläche der Alpha 1 basiert auf CSS. Zudem unterstützt Fennec für Windows Mobile Add-ons.

Mozilla hat eine erste Alpha seines mobilen Browsers Fennec für Windows Mobile 6 zum Download freigegeben. Die Vorabversion ist speziell an den HTC Touch Pro angepasst. Künftige Testversionen sollen auch andere Geräte unterstützen.

Die Bedienoberfläche von Fennec Alpha 1 für Windows Mobile basiert auf Cascading Style Sheets (CSS). Laut Mozilla passt sich der Browser dadurch besser an unterschiedliche Bildschirmgrößen und –auflösungen an. Darüber hinaus unterstützt er Add-ons.

Im Februar hatte Mozilla mit einer Pre-Alpha erstmals eine Testversion seines Browsers für Windows Mobile veröffentlicht. Bisher konzentrierten sich die Entwickler auf Tests mit Nokias Internet-Tablets N810 und N800. Auf der linuxbasierten Plattform „Maemo“ hat Fennec schon die Betaphase erreicht.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: Browser, Firefox, Mobil, Mobile, Mozilla, Windows Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mozilla veröffentlicht Fennec Alpha 1 für Windows Mobile

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *