Mitsubishi bringt portablen XGA-Beamer mit 3000 ANSI-Lumen

Das DLP-Modell XD280U richtet sich mit einer Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten an Bildungseinrichtungen. Das Kontrastverhältnis beträgt 2000:1. Der Projektor soll noch im Mai erscheinen.

Mitsubishi Electric hat einen portablen XGA-Projektor für den Bildungsbereich angekündigt, der eine Helligkeit von 3000 ANSI-Lumen erreichen soll. Der XD280U misst 32,5 mal 11,8 mal 25,1 Zentimeter und wiegt 3,3 Kilogramm.

Der DLP-Beamer bietet eine Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten. PC-Eingangssignale lassen sich mit maximal 1280 mal 1024 Pixeln komprimiert darstellen. Das Kontrastverhältnis gibt Mitsubishi mit 2000:1 an.

Mit dem XD280U sind Bilddiagonalen von 1,02 bis 7,62 Metern möglich. Zoom (1,2-fach) und Fokus werden manuell justiert. Gleiches gilt für die digitale Trapezkorrektur. Die Brilliant-Color-Technologie soll eine hohe Farbintensität und -lebendigkeit garantieren.

Neben diversen Audio-Schnittstellen besitzt der Beamer zwei VGA-Eingänge, einen S-Video-Anschluss, eine HDMI-Schnittstelle sowie einen VGA-Ausgang. Ein Ethernet-Anschluss zur Remote-Steuerung ist ebenfalls an Bord. Für die Soundausgabe direkt am Gerät sorgt ein 10-Watt-Monolautsprecher.

Zur weiteren Ausstattung zählen eine dynamische Lampenleistungssteuerung, zuschaltbare Untertitel (Closed-Caption-Funktion), eine Metallverankerung zur Diebstahlsicherung und ein Passwortschutz. Die Lampenlebensdauer beträgt laut Hersteller 6000 Stunden bei aktiver Energiesparfunktion. Im Energiesparmodus liegt das Betriebsgeräusch bei 28 Dezibel.

Der XD280U soll noch im Mai auf den Markt kommen. Einen Preis hat Mitsubishi noch nicht genannt. Zum Lieferumfang gehören eine Fernbedienung, eine Tasche, ein Kabelsatz, eine Schutzkappe für das Objektiv, eine Schnellstartanleitung und eine Bedienungsanleitung auf CD-ROM.

Der XD280U ermöglicht Bilddiagonalen von 1,02 bis 7,62 Meter (Bild: Mitsubishi).
Der XD280U ermöglicht Bilddiagonalen von 1,02 bis 7,62 Meter (Bild: Mitsubishi).

Themenseiten: Hardware, Mitsubishi Electric, Projektoren

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mitsubishi bringt portablen XGA-Beamer mit 3000 ANSI-Lumen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *