Luc Bessons Film „Home“ startet gleichzeitig im Kino und auf YouTube

Erste Ausschnitte und Interviews zu der Naturdokumentation sind bereits jetzt auf der Videoplattform zu sehen. Der offizielle Filmstart findet am 5. Juni statt. "Home" wird weltweit auch auf öffentlichen Plätzen auf Großleinwänden gezeigt.

Am 5. Juni wird „Home“, Luc Bessons Dokumentation des kritischen Zustands der Erde, als erster Film weltweit zeitgleich in den Kinos und auf YouTube anlaufen. Die Online-Videoplattform bietet auf verschiedenen Kanälen Sprachversionen des Films wahlweise auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch an. Erste Film-Ausschnitte, Interviews und Blicke hinter die Kulissen des Filmdrehs sind schon jetzt unter www.youtube.com/homeproject zu sehen.

Der 90-minütige Film entstand unter der Regie des Fotografen Yann Arthus-Bertrand. Der Produzent Luc Besson ist bekannt durch Filme wie „Leon – der Profi“ und „Das fünfte Element“.

Zusatz- und Hintergrundinformationen rund um den Film und das Thema finden Internetnutzer auch auf Google Maps. Dort lassen sich fünf integrierte Informationsebenen – so genannte Layer – aktivieren, die nutzergenerierte Inhalte zur Filmthematik sowie Wissenswertes zum Umwelt- und Naturschutz anzeigen. In einer weiteren Informationsschicht sind Orte markiert, an denen „Home“ live vorgeführt wird – etwa als „Public Viewing“ auf Großleinwänden.

„In ‚Home‘ sehen wir aus der Vogelperspektive Landschaften und erleben aus der Luft die komplexen Umweltprobleme“, sagt Mats Carduner, Leiter von Google Frankreich und Südeuropa. „Wir freuen uns sehr, mit den Filmemachern Luc Besson und Yann Arthus-Bertrand zusammenzuarbeiten und dieses so wichtige Thema auf YouTube und Google Maps noch mehr Menschen weltweit zugänglich zu machen. Gemeinsam mit der Fernseh- und Filmindustrie können wir das Bewusstsein für den kritischen Zustand unseres Planeten weiter stärken.“

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: Green-IT, Personal Tech, Telekommunikation, YouTube, Youtube

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Luc Bessons Film „Home“ startet gleichzeitig im Kino und auf YouTube

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *