Hewlett-Packard kündigt Multimedia-Notebook im 13-Zoll-Format an

Das Pavilion dv3 arbeitet mit einer Intel-Core-2-Duo-CPU, 4 GByte RAM und einer 320-GByte-Festplatte. Sein LED-Display löst mit 1366 mal 768 Pixeln auf. Das Notebook kommt im Mai für 900 Euro in den Handel.

Hewlett-Packard hat mit dem Pavilion dv3 ein Multimedia-Notebook mit 13,3-Zoll-LED-Backlight-Display vorgestellt. Die 16:9-Anzeige löst mit 1366 mal 768 Bildpunkten auf.

Das Notebook arbeitet mit einem 2,13 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe P7450 (1066 MHz Frontsidebus, 3 MByte L2-Cache), 4 GByte DDR2-RAM und einer 320 GByte großen Festplatte. Als Grafiklösung dient Nvidias Geforce-GPU G105M mit 512 MByte dediziertem Speicher.

Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN, Ethernet, ein 5-in1-Kartenleser, eine VGA-Webcam, ein Fingerabdrucksensor, eine Mini-Fernbedienung und ein Dual-Layer-DVD-Brenner mit LightScribe. UMTS mit HSDPA will HP ab Sommer in Kooperation mit einem Mobilfunkprovider anbieten.

Peripheriegeräte können über drei USB-2.0-Ports, eine E-SATA-Schnittstelle und einen VGA-Ausgang mit dem Notebook verbunden werden. Als Betriebssystem ist die 64-Bit-Version von Windows Vista Home Premium installiert.

Das Pavilion dv3 kommt voraussichtlich im Mai in den Design-Varianten „Espresso“ und „Moonlight“ in den Handel. Bei ersterer verzieren helle Kreismuster die schwarze Lackoberfläche, letztere hat eine weiße Oberfläche mit feinen grauen Linien. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 899 Euro.

MSI hat kürzlich mit dem schlanken X340 ein ähnlich ausgestattes 13-Zoll-Modell zum selben Preis angekündigt. Allerdings kommt darin eine langsamere, aber stromsparende Ultra-Low-Voltage-CPU von Intel zum Einsatz. Auch Samsungs Q320 dürfte ein direkter Konkurrent des Pavilion dv3 sein, auch wenn es mindestens 100 Euro mehr kostet.

Hewlett-Packard dv3 Moonlight
Das 13,3-Zoll-Display des Pavilion dv3 löst mit 1366 mal 768 Pixeln auf (Bild: HP).

Themenseiten: Hardware, Hewlett-Packard, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Hewlett-Packard kündigt Multimedia-Notebook im 13-Zoll-Format an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *